Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

RR-Rickenbacher Rätselcache

Ein schöner Spaziergang mit leichtem Rätselcache!

di Max-und-Co     Germania > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 37.564' E 007° 58.546' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 25. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 25. febbraio 2008
 Ultimo aggiornamento: 08. settembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC52A1

23 trovata
0 non trovata
6 Note
8 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
399 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier kommt der neue Rickenbacher Rätselcache!

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Caches, sondern liegen auf einer Abzweigung, an der man vorbeikommt, wenn man auf dem richtigem Weg ist.

Da Rickenbach nur ein kleiner Ort ist, gibt es auch nur ein kleines Rätsel:
Der Geocacher, der diesen Cache legte, lief auf dem Weg zum Versteck
40 Minuten lang mit 4,227 Kilometern pro Stunde bergauf bis an die Stelle, an der er den Cache verstecken wollte. Doch ehe er stehenblieb, fiel ihm eine bessere Stelle ein.
Bis zu dieser Stelle lief er weitere
20 Minuten mit 1,25 Metern pro Sekunde. Dort konnte er endlich den Geocache verstecken.

Jetzt seid Ihr dran!
Rechnet aus, welche Strecke der Geocacher zurücklegte.
Gebt das Ergebnis in Metern an: ABCD Meter
Jeder Buchstabe steht für eine Zahl.
Setzt die Zahlen jetzt in die folgenden Koordinaten ein:

Koordinaten des Caches:
N: 47°37.6DA´
E: 007°58.BAC´

Parken könnt ihr am "Hotzenwald Markt", Koordinaten etwa (nicht genau)
N: 47°37.217´
E: 007°58.778´
Geht nun die Bergstraße (die steile Straße) Richtung Norden hinauf (an eier Mistgrube vorbei) bis zu deren Ende. Nehmt nun den Weg geradeaus (Fahrverbot).
Von der Stelle, an der der Weg auf eine Straße einmündet, sind es nur noch ein paar Meter bis zur Abzweigung mit ganz oben genannten Koordinaten. Von dort aus müsst ihr den Weg bis zum Cache selber finden. Es sind noch einige hundert Meter.

Startinhalt des Caches:

3 Halbedelsteine
2 Münzen
2 Legomännchen
1 "Greif-"Schlüsselanhänger
1 Leuchtturm aus Ü-Ei
Urkunden für den Erst-, Zweit- und Drittfinder
sowie natürlich Infozettel, Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte nicht entfernen)

Max-und-Co wünscht viel Spaß beim Rechnen und bei der Suche!
Dies ist mein erster Cache - ich hoffe, er gefällt Euch!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xyrvare Sryfra nz Jnyqenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RR-Rickenbacher Rätselcache    trovata 23x non trovata 0x Nota 6x Manutenzione 8x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. marzo 2024 SäckingerAmeisen ha trovato la geocache

Interessante Landschaft. Hat Spaß gemacht. Danke :)

disponibile 16. aprile 2023 Max-und-Co fatto manutenzione sulla cache

Kurze Kontrolle - in Ordnung.

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht

 

Max-und-Co

trovata 17. giugno 2022, 10:02 Hidis ha trovato la geocache

Hallo Max-und-Co
Diesen bereits zu Hause gelösten Cachen heute bei der Glashütte Runden erfolgreich gefunden
TFTC Hidis 🕵🏼‍♂️ Fund 8

disponibile 04. maggio 2022 Max-und-Co fatto manutenzione sulla cache

Kurze Kontrolle - alles in Ordnung.

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht

 

Max-und-Co

disponibile 23. aprile 2021 Max-und-Co fatto manutenzione sulla cache

Stift hinterlegt - Box ist ok.

Viel Spaß bei der Suche wünscht

Max-und-Co