Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Harry, hol schon mal den Wagen!

von Kartenkai     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.820' E 012° 06.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2009
 Gelistet seit: 25. Februar 2008
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC52A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hol den Wagen Harry!

Es ist Mittwoch Vormittag - ein ganz normaler Wochentag.

Eben kam eine Meldung über eine Serie
von ausgeraubten Geldautomaten
und von Überfällen auf Geschäftsstellen einer Bank, die ihre Hauptgeschäftsstelle in
der Lilienthalstraße 5 in Regensburg hat.


Irgendwie scheint das ein System zu haben.


Es gibt noch eine Chance, die Täter auf frischer Tat zu ertappen - ich glaube zu wissen,

welche drei Geschäftsstellen die Nächsten sein werden.


Also los, bevor uns die Täter entwischen - und mach das Blaulicht an - Harry!

Bereits überfallene Geschäftsstellen und ausgeraubte Geldautomaten in Regensburg:




s


Schönwerthstraße 2 9:00 Uhr
Prüfeninger Straße 73 9:14 Uhr
Arnulfsplatz 7 9:30 Uhr
Drei-Kronen-Gasse 3 9:47 Uhr
Ernst-Reuter-Platz 2 10:01 Uhr


Na ja... das war wohl nichts Harry! Die Täter sind entwischt!
Aber vielleicht haben die Diebe die Beute versteckt...

Sieh mal hier! Ein Zettel...

N49 0A,B E12 0C,D

N49° 0A,B  E12 0C,D

Du benötigst die drei Geschäftsstellen, die als nächstes überfallen werden
und zwar Zeitpunkt des Überfalls und Hausnummer.
Finalkoordinaten geändert!
Wer die alte Lösung hat, kann mir die Finalkoordinaten zusenden und bekommt die aktuellen!

A = Zahl auf dem Fluchtfahrzeug mal 2
B = Minuten des Überfallzeitpunktes der 2 letzten überfallenen Geschäftsstellen
       zusammenzählen und dann mal 4 nehmen

C = 
Minuten des Überfallzeitpunktes der nächsten Geschäftsstelle geteilt durch 2 minus
       Hausnummer der übernächsten Geschäftsstelle

D = Hausnummer der letzten überfallenen Geschäftsstelle mal 2 minus Hausnummer
      der nächsten überfallenen Geschäftsstelle


Viel Spaß!


Dass es nicht zu schwierig wird ;-) Geochecker 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Nyyrf fgrug vz Grkg, rf vfg avpugf irefgrpxg!
- ?Jve üore haf?
- Gvcc süe qvr yrgmgr hroresnyyrar Svyvnyr: Rvar Syhpug zhff zötyvpu frva.
- Qbfr: Hagra va qre Znhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zettel_grau
Zettel_grau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry, hol schon mal den Wagen!    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2013 IjonTichy hat den Geocache gefunden

T4tC

gefunden 23. Mai 2011 f.u.n. hat den Geocache gefunden

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

gefunden 06. März 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Ihr könnt euch wieder auf die Suche machen und die Verfolgung aufnehmen.
Grüße von Foschal

gefunden 08. November 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das Rätsel dümpelte schon eine ganze Weile halbherzig vor sich hin, so daß es schon eines kleinen Motivationsanreizes beim gestrigen Teamcachen bedurfte ("Ich hab' die Lösung"), bis die Akten heute zum Frühstück wieder auf den Tisch kamen. Nach kurzem, intensivem Überlegen und einem schnellen Datenabgleich lag dann aber innerhalb von einer Viertelstunde die Lösung auf dem Tisch. Es stellte sich heraus, daß die Aufklärung des Falles letztlich auch in unserem Interesse lag, hatten wir doch einen Teil unseres mühsam Ersparten bei der zuletzt überfallenen Filiale deponiert. Außerdem bemerkten wir, daß die Ganoven so dreist waren und ihr Fluchtfahrzeug gar nicht weit von unserer Haustür entfernt geparkt hatten. Die Sicherstellung der Beute erfolgte dann unauffällig während eines kleinen Mittagsspaziergangs in einer schön herbstlich angehauchten Gegend.
Danke für das prima Rätsel und den Cache!!!