Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Harry, hol schon mal den Wagen!

door Kartenkai     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 00.820' E 012° 06.050' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. februari 2009
 Listed since: 25. februari 2008
 Laatste verandering: 29. december 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC52A2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
306 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hol den Wagen Harry!

Es ist Mittwoch Vormittag - ein ganz normaler Wochentag.

Eben kam eine Meldung über eine Serie
von ausgeraubten Geldautomaten
und von Überfällen auf Geschäftsstellen einer Bank, die ihre Hauptgeschäftsstelle in
der Lilienthalstraße 5 in Regensburg hat.


Irgendwie scheint das ein System zu haben.


Es gibt noch eine Chance, die Täter auf frischer Tat zu ertappen - ich glaube zu wissen,

welche drei Geschäftsstellen die Nächsten sein werden.


Also los, bevor uns die Täter entwischen - und mach das Blaulicht an - Harry!

Bereits überfallene Geschäftsstellen und ausgeraubte Geldautomaten in Regensburg:




s


Schönwerthstraße 2 9:00 Uhr
Prüfeninger Straße 73 9:14 Uhr
Arnulfsplatz 7 9:30 Uhr
Drei-Kronen-Gasse 3 9:47 Uhr
Ernst-Reuter-Platz 2 10:01 Uhr


Na ja... das war wohl nichts Harry! Die Täter sind entwischt!
Aber vielleicht haben die Diebe die Beute versteckt...

Sieh mal hier! Ein Zettel...

N49 0A,B E12 0C,D

N49° 0A,B  E12 0C,D

Du benötigst die drei Geschäftsstellen, die als nächstes überfallen werden
und zwar Zeitpunkt des Überfalls und Hausnummer.
Finalkoordinaten geändert!
Wer die alte Lösung hat, kann mir die Finalkoordinaten zusenden und bekommt die aktuellen!

A = Zahl auf dem Fluchtfahrzeug mal 2
B = Minuten des Überfallzeitpunktes der 2 letzten überfallenen Geschäftsstellen
       zusammenzählen und dann mal 4 nehmen

C = 
Minuten des Überfallzeitpunktes der nächsten Geschäftsstelle geteilt durch 2 minus
       Hausnummer der übernächsten Geschäftsstelle

D = Hausnummer der letzten überfallenen Geschäftsstelle mal 2 minus Hausnummer
      der nächsten überfallenen Geschäftsstelle


Viel Spaß!


Dass es nicht zu schwierig wird ;-) Geochecker 

Gecodeerde hint   Decoderen

- Nyyrf fgrug vz Grkg, rf vfg avpugf irefgrpxg!
- ?Jve üore haf?
- Gvcc süe qvr yrgmgr hroresnyyrar Svyvnyr: Rvar Syhpug zhff zötyvpu frva.
- Qbfr: Hagra va qre Znhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Zettel_grau
Zettel_grau

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Harry, hol schon mal den Wagen!    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 29. december 2013 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 20. mei 2013 IjonTichy heeft de cache gevonden

T4tC

Gevonden 14. maart 2012, 18:00 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

2012-03-14 - 18:00 - Harry, hol schon mal den Wagen! - NACHLOG

Diese Bankraubserie hat mich schon sehr lange beschäftigt. Aber es erfordert doch seine Zeit um das System zu erkennen und es dann akribisch zu recherchieren. So schnell, wie bei Harry und seinem Kollegen, ging das bei mir nicht.
Aber neulich hatte ich dann tatsächlich ein Ergebnis, das der Geochecker aber verweigerte.
Heut endlich bin ich dann zusammen mit NeCroW nach der Arbeit einfach zum vermeintlichen Versteck gefahren. Dort finden wir eine schöne Stelle vor, an der die Bankräuber ihren Schatz versteckt haben. Warum der Geochecker meine Koordianten nicht wollte kann ich gar nicht verstehen. Versteck und Dose sind intakt, das Logbuch trocken. Also alles prima. Und nebenbei hab ich dort auch noch etwas gelernt.
Die Geschichte und das Rätsel haben mir sehr gut gefallen! Das war mal dann eins der Rätsel, das einen immer weiter treibt bis zur Lösung!
Und auch die Finallocation, die ich noch nicht kannte, hat sich gelohnt zu sehen!
Vielen Dank also für dieses Erlebnis!

Viele liebe Grüße ans komplette Team der Kartenkai's.
Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit NeCroW. 

Gevonden 23. mei 2011 f.u.n. heeft de cache gevonden

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

Gevonden 06. maart 2011 Foschal heeft de cache gevonden

Ihr könnt euch wieder auf die Suche machen und die Verfolgung aufnehmen.
Grüße von Foschal