Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
2Bo2= Jubilee

von Hikerhick     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 45.459' E 008° 07.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 29. Februar 2008
 Gelistet seit: 25. Februar 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC52A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

GeTeWe

ohne seine Hilfe wirst Du den Cache nicht finden,

!!! richte Dich nach seinen Zeiten !!!

andere stählerne Riesen können Dir aber auch helfen,
sie sind meist mit Gütern unterwegs...

Sei etwas vor ihm da, Du hast noch eine Aufgabe zu erledigen!

!!! betrete auf keinen Fall die Schienen !!!
!!! Du musst die Gleise nur einmal am Bahnübergang überqueren !!!
!!! Halte Dich nicht auf dem Bahnübergang auf !!!

Die maximale Anzahl der sitzend an Dir vorbeikommenden Muggles, mal die Anzahl der angetriebenen Achsen musst Du von der BR der DB abziehen, so hast Du ABC
(der Kutscher ist Geocacher! Laughing )

Die Quersumme der amerikanischen Bezeichnung der Achsformel, mal die Länge der Strecke in der sich die HTB in der BRD bewegt, plus die Anzahl der Bundesländer zum Quadrat die der GeTeWe jeden Tag besucht, ergeben DEF


Startkoordinaten: Nord 50°45.ABC Ost 008° 07. DEF


Cachebehälter oben und unten anfassen und durch drehen öffnen
Bitte nicht zu viel im Log verraten, auch gelistet bei Geocaching.com
viel Spaß wünscht HIKERHICK

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nagevro rvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2Bo2= Jubilee    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2014 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Der Ansatz des Rätsels war klar, doch bis zum Durchbruch brauchte es etwas Hilfe. Station 2 ist wahrlich eine klasse Idee, dafür gibt's auch eine dicke Bahnarbeiter-Schleife! Die Finaldose konnte daraufhin in gutem Zustand und als erster Finder nach rund 9 Monaten gut gefunden werden.

Was machst der Cachernachwuchs in dieser Region??? Dieser Cache verdient mehr Besucher!

gefunden 29. Januar 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Da ich heute ganz in der Nähe sein sollte, beschäftigte ich mich mal wieder mit dem "2Bo2 = Jubilee". Dieses Rätsel hatte ich mir zuletzt vor ein paar Jahren angesehen. Bis auf die Sache mit der Quersumme der Achsformel war auch alles gut zu bestimmen. So brauchte ich hier schließlich einen Tipp. Verstehe das Ergebnis zwar nicht so ganz, aber egal, der Checker gab grünes Licht.
So traf ich mich heute Abend mit hp an der ersten Station. Aufgrund der Dunkelheit übersahen wir den Hinweis und es musste ein TJ her. Hm, das hätte man sehen können. Dank perfektem Timing war Station 2 dann kein Problem mehr und wir konnten wenig später die Dose finden. Die Idee dieses Caches hat mir gut gefallen.

Vielen Dank an Hikerhick fürs Verstecken!

Gruß crisb

[i]Cache #4201[/i]

gefunden 12. November 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu diesem Cache war schon lange gelöst, da ich bei der Recherche zu unserm "Loko-Motive" über Sachen gestolpert bin, die hier geholfen haben ... [:D]

Heute nach den Pastageheimnissen hat sich dann endlich auch die Gelegenheit ergeben, den Ausseineinsatz zu erledigen.

Schönen Dank für's herführen sagt
--
Team marsipulami0815
Marcus

gefunden 26. Juli 2011 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden Empfohlen 15. Juni 2011 paemman hat den Geocache gefunden

 

An diesem Cache habe ich lange gerätselt.

 

Zuerst habe ich den Geochecker mit falschen Antworten bombardiert (auch wenn man meint, die Lösung zu wissen, fallen einem doch noch Variationsmöglichkeiten ein). Ich hatte meinen Fehler bei der Nordkoordinate gesucht, es war aber natürlich doch die Ostkoordinate.(gefühlte Wertung: D5)

 

Vor Ort konnte ich mir irgendwie schon denken, was kommen mußte. Die Lösung war tatsächlich so, wie vermutet. Auch der GeTeWe war passend da.

Das Finale habe ich dann wieder ganz schön lange gesucht - manchmal ist man einfach mit Blindheit geschlagen (na gut, es hat nicht im ersten Versuch geklappt)

Endlich verschwindet dieser Cache von meiner to-do-Liste.

Danke für diesen schönen Cache, besonders für den tollen Outdoorteil (die Montage hätte ich ja gerne gesehen).

Paemman

Out/in: Coin