Wegpunkt-Suche: 
 
Jakobsweg - Die Felswand

 Ein kleiner Multi durch einen schönen angelegten Waldabenteuerpfad

von Velodrom     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 03.053' E 009° 41.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2008
 Gelistet seit: 27. Februar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC52BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg zum Cache führt über einen schön angelegten Waldabenteuerpfad.
Unterwegs trifft man auf Bänke zum Ausruhen, einem mächtigen Baum
der sich mit seinen letzten Wurzel an die Felswand klammert und einem
bewohnten Fuchs-/Dachsbau. Die Wege sind aber auch für Kinder leicht zu
meistern.

Parken könnt Ihr bei N 49° 03.261 E 9°42.132 .
Stage 1 befindet sich bei N 49°03.053 E 9°41.585.
Kleiner Tipp: der Weg vom Parkplatz zu Stage 1 geht über große, breite Wege.

Stage 1:
Folge dem Zeichen in den Wald. Bei Deinem Weg die Felswand hinauf triffst Du
auf Initialen und eine Jahreszahl die beide in den Fels gemeisselt wurden.


Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der erste Buchstabe der Initialen. Dies
sei die Zahl [A]. Der wievielte Buchstabe ist der zweite Buchtabe, dies sei die Zahl
[B]. Der wievielte Buchstabe ist der dritte Buchtabe, dies sei die Zahl [C].
Das "+" wird nicht beachtet.
Die Jahreszahl sei die Zahl [D].
Zähle nun alle Zahlen zusammen und bilde die Quersumme
(Bp. [11] + [20] + [8] + [1890] = 1929 = 1 + 9 + 2 + 9 = 21), dies sei die Zahl [X].


Schaue Dir in Ruhe den Fuchs-/Dachsbau an, wer mutig ist kann sich auch mit dem Rücken
gegen den überhängenden Baum lehnen und führe die Berechung für Stage 2 (Final)
durch.

Stage 2 (Final):

Den Cache findest Du unter

N 49°.03.116 - [X] E 9°.41.947 + [X]

Zurück zum Parkplatz geht's dann über den Jakobsweg, so dass das Pilgern auch nicht
zu kurz kommt.


Kombinieren kann man diesen Cache mit dem Cache "Fetentanzplatz" OC382C der im gleichen Gebiet liegt.

Viel Spaß wünscht Velodrom

Erstausstattung:
Neopren MP3player-/Handytasche
Monitor-Dokumenten-Clip
Pin mit Eule
Pin mit Microsoftcursor
Parfüm
Travelbug: Wenn Engel reisen
Logbuch + Kugelschreiber
Stashnote
Kartenspiel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz notrfnrtgra Onhzfghzcs va Anrur qrf Ubpufvgmrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jakobsweg - Die Felswand    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Juni 2015 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter lag auch die Felswand auf dem heutigen Weg. Eine schöne kleine Runde in dieser tollen Gegend und auch die Dose war gut zu finden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 02. November 2014 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich keine Lust auf eine grosse Tour, der Hund wollte trotzdem nach draussen. Also dachte ich mir, dieser Multi wäre das Richtige für uns... Richtig gedacht

Hier war ich noch nie, obwohl der Weg durch den Fels sehr schön ist. Auch die Infos konnten gut gefunden werden und das Final konnte auch gut gefunden werden. Die 2,7 km haben Spass gemacht.


DanCACHEööön Velodrom für's Verstecken sagt
Kocherreiter

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

gefunden 11. November 2012 Tomjojo hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache, bei strömendem Regen, toll für Anfänger geeignet und eine herrliche Wegführung

Vielen Dank für den schönen Nachmittag

no trade

tomjojo

gefunden 03. Oktober 2012 KampfRichie hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck,

toll gemacht

vielen Dank fürs verstecken

LG

Kampfkater

gefunden 01. Mai 2012 DieScouts2010 hat den Geocache gefunden

Noch einen auf der Mai-Tour gehoben. Tolles Versteck, wird nicht so leicht gefunden. Auch das Kennenlernen des Abenteuerpfades haben wir sehr genossen. Vielen Dank.

No Trade