Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
In der Steinkuhle

 Ein Rundgang durch das Naherholungs,-Naturschutzgebiet Steinkuhle

von 00000     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.531' E 007° 06.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 27. Februar 2008
 Gelistet seit: 27. Februar 2008
 Letzte Änderung: 17. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC52BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

In der Steinkuhle ist ein kleiner Multi von ca.1 Stunde Dauer und ca.1,5 km Länge.

Ihr sucht 4 Stationen an denen ihr die jeweils nächsten Koordinaten findet und das Final.

Um an die Koordinaten an den jeweiligen Stationen zu gelangen braucht ihr einige Hilfsmittel:

eine Handelsübliche Schraube M4

einen Taschenspiegel

einen Magnetstab,min 10 cm lang

und ihr solltet euch tief bücken können.

 

Parken könnt ihr direkt an Station 1,dort ist Platz für 3-4 Autos.

Wenn dort alles voll ist benutzt bitte den Parkplatz am "Dorf Münsterland".

An Station 1 erhaltet ihr auch Informationen zum Naturschutz und Naherholungsgebiet "Steinkuhle".

Die 3 Sterne für die Schwierigkeit habe ich gewählt weil ihr Hilfsmittel benötigt. Die 3,5 Sterne für Gelände weil ihr auf den letzten ca.30 Metern etwas kraxeln müsst.

Bis auf die letzten Meter ist die Strecke auch für kleine Kinder, die schon sicher laufen können, geeignet.

Da ihr euch in einem Wald bewegt solltet ihr nicht eure beste Kleidung, dafür aber festes Schuhwerk tragen.

Cache-Erstausstattung:

Erstfinderurkunde

Logbuch, Bleistift und Hinweistafel sollten im Cache bleiben.

Stofflöwe, Stoffelefant, 325ml Dose, Tangram, Fahrradhupe, Memomagnete, Taschenlampe, Bleistiftset können getauscht werden.

Und nun wünscht Team Legden euch viel Spaß beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1 : Gnfpurafcvrtry
Fgngvba 2 : Zntargfgno
Fgngvba 3 : Fpuenhor
Fgngvba 4 : Qnf Grvy oevatg qn avpug jvexyvpu jnf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Steinkuhle (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Steinkuhle    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 05. Juni 2011 Slini11 hat den Geocache gefunden

Ich denke die Wartungsarbeiten sind fertig^^.

Der Cache konnte gut gefunden werden. Danke für diese abwechlungsreiche runde durch die Steinkuhle.

Slini11

Hinweis 15. November 2010 00000 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo

Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen.

Gruß

Richard (Team Legden)

gefunden 30. Mai 2010 bawang hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit meiner kleinen Tochter den Cache angegangen, super Multi und dank der Spoiler auch zügig gefunden.
Danke sagt Bawang

gefunden 18. Mai 2008 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 04. März 2008 nystol hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht wo ich mit dem Lob anfangen soll, dieser Cache wanderd sofort auf einen der ersten Plätze meiner absoluten Lieblingscaches.
Die Ausarbeitung und die Verstecke selber sind absolut klasse.
Als ich Station 1 nach ca 15 mm (ohne Hint) gefunden hatte, hatte ich eine Ahnung was auf mich zu kommt, aber ich will nichts verraten.
Ich bin durchgefroren, nass bis auf die Knochen und komplett dreckig aber mit einem so breiten Grinsen auf dem Gesicht wie ich es schon lange nicht mehr hatte.

Danke für diesen liebevoll gestalteten Cache.

Markus

Ich habe vor lauter Kälte und Regen vergessen Datum und Uhrzeit einzutragen : 04.03.08 18.30Uhr