Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

FDs Rumsteherchen - Eingerahmt

Spaziergang im Fuldaer Schlossgarten mit Fotoeinlage

por gartentaucher     Alemania > Hessen > Fulda

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 33.380' E 009° 40.800' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 28. febrero 2008
 Publicado desde: 28. febrero 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC52CD
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
66 Visitas
11 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nicht alles, was in Fulda rumsteht, ist ein Denkmal. Aber trotzdem gibt es sehenswerte Dinge, die dem eiligen Durchreisenden mehr oder weniger verborgen bleiben. Zur besseren Würdigung dieser Rumsteherchen gibt es jetzt diese Cacheserie.

Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis und Mysterys - ganz kleinen und großen Dosen - am Computer zu recherchierendem Wissen und Fragen, die man nur vor Ort lösen kann - einfachen Logbüchern oder Logbedingungen.

 

Öffnungszeiten: Der Schlossgarten ist ab 7.00 Uhr geöffnet. Während der Dunkelheit ist er geschlossen. Nachtschließung: vom 1.4.-31.10. um 23.00 Uhr, vom 1.11.-31.3. um 21.00 Uhr.
Parken ist tagsüber in der näheren Umgebung eher schwierig. Vor der Post bei N 50° 33.340 E 9° 40.840 darf man mit Parkscheibe 30 Min. kostenlos parken. Ansonsten gibt es daneben auch Parkplätze mit Parkscheinautomat (50 ct pro 30 Min.).
ÖPNV: Bus 6, 9 Haltestelle "Heinrich-von-Bibra-Platz" oder etwas weiter weg alle Busse, Haltestellen "ZOB" oder "Stadtschloss"
Mitzubringen: Fotoapparat, Kompass

Das direkte Ablaufen der Strecke (ohne Suchen und Lösen der Aufgaben) dauert von den angegebenen Startkoordinaten zum Finale und zurück, wenn man es gemütlich angeht, ca. 15 Minuten. Wegstrecke: ca. 1 km

Die Dose ist momentan ein Petling. Wenn er sich als muggelresistent erweist, wird es auch mal wieder eine größere Dose geben.

Zum Lösen der Aufgaben muss man keine wissenschaftlichen Studien anstellen. Je unkomplizierter man denkt, desto einfacher ist es.

 

Diesen Cache widme ich Radioscout. Wer mit Hilfe von GoogleMaps, Karte, Zirkel und besonderen Tricks direkt zum Finale gehen möchte, darf das gerne tun. Allen anderen wünsche ich viel Spaß auf einer netten Runde im Fuldaer Schlossgarten.

 

1. Station:   Hecken

Hier findest du verschiedene von Hecken eingerahmte Dinge.

Aufgabe:  
Suche das Wappen mit dem Löwen.
Der 2. Buchstabe des Namens darunter in eine Zahl umgewandelt ist _____. Subtrahiere von dieser Zahl 10, das ergibt A = _____.

Es gibt ein Ding aus Metall mit 6 Buchstaben: ___________________.
Der 4. Buchstabe des Dings ist als Zahl = B = _____.

Gehe zu dem die Gegend verschandelnden großen Rahmen, dessen genauer Sinn mir bis jetzt verborgen blieb. (Vielleicht kann ja jemand im Log erklären, was uns damit genau an dieser Stelle gesagt werden soll?!) Am Rand steht eine Text mit 3 Zahlen.
Die 1. Ziffer der 1. Zahl lautet = C = _____

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Vom Rahmen aus siehst du in 55 m in 335° die 3. Station. Begib dich dorthin. Auf dem Weg kommst du zu einer Wegkreuzung in einem Rondell.

 

2. Station:   Jahreszeitenrondell

Aufgabe:   Hier stehen mehrere weiße Statuen. Wieviele davon sind weiblich? = D = _____

 

3. Station:   Theatron

Aufgabe:   Wie viele Stufen hat ein Aufgang? = E = _____

Stelle dich auf die "Aussichtsplattform". Eingerahmt von den richtigen beiden Säulen siehst du vor dir ein weiteres zum Cachenamen passendes Objekt. Gehe dort hin.

 

4. Station:   Fotostation

Dieses Objekt ist ein beliebtes Fotomotiv besonders der Heerscharen von Brautpaaren, die allsamstäglich durch den Schlossgarten ziehen.

Aufgabe:   Der mit Platten belegte Zugangsweg ist rechts und links begrenzt von zwei ... = F = _____
Absperrseilen = 5   Bänken = 3   Mauern = 4   Mülleimern = 2

Logbedingung für’s Onlinelog:   Online loggen darfst du nur, wenn du ein Foto von dir mit dem GPS in der Hand in/mit diesem Objekt oder sonst irgendeinem Schlossgarten-Rumsteherchen einstellst. Die vielen Spaziermuggel sind bestimmt gern behilflich.
Von jedem Logteam muss mindestens eine Person auf dem Foto zu sehen sein.

Wer im Internet anonym bleiben will, darf sich eine Faschingsmaske etc. aufsetzen oder sich einen schwarzen Balken vor die Augen malen. Aber ohne Foto kein Log und Loglöschung.

Bonus:   Wer ein Hochzeitsfoto von sich in/mit dem Objekt einstellt, darf den Cache ein zweites Mal loggen.

 

Finale:

Das Finale - natürlich eine eingerahmte Dose Wink - findest du bei:

N 50° 33. F A C        E 9° 40. E B D

Die Dose ist doppelt gesichert. Wenn sie abstürzt, ist sie unrettbar komplett weg. Deshalb bitte vorsichtig abnehmen und wieder anbringen!!!

Bergungsanleitung:
1) Petling aus dem Versteck ziehen. Er ist an einer Seite mit einer Kette fest angebracht, diese braucht nicht gelöst zu werden.
2) Am anderen Ende ist die Kette mit einem Karabiner befestigt. Karabiner öffnen und Kette vom Petling lösen.
3) 10 Schritte vom Versteck weggehen, Loggen.
4) Karabiner durch Petling ziehen, an Versteck befestigen und alles wieder ins Versteck zurückschubsen.

Dabei auf Muggel achten oder einen seriösen Eindruck machen.

Hier auf dem Papier loggen und tauschen dürfen natürlich auch die, die kein Foto ins Internet stellen möchten.

 

Achtung: Die Dose ist mal wieder weg. Da ich in der nächsten Zeit aber mit Umziehen, Heiraten, Arbeiten, Hochzeitsreise machen komplett ausgelastet bin, reicht für's Erste ein Foto an Station 4, um hier loggen zu dürfen.

Ayuda adicional   Descripción

nabetnavfpure Enuzra vz betnavfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por FDs Rumsteherchen - Eingerahmt    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 00:45 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 09. diciembre 2010 gartentaucher han escrito una nota

Da das Heckenlabyrinth all seiner Attraktionen beraubt wurde und auch die untere Begrenzungs"wand" fehlt, ist der Cache so nicht suchbar. Vielleicht wird das ja von der Stadt im Frühjahr wiederhergerichtet und aufgeforstet. Bis dahin ist Pause. Wenn dann nichts geschieht, wird er archiviert.

encuentran 23. noviembre 2010 Griesgor ha encontrado el geocache

Heute  erst nach geloggt wegen Krankheit nicht eher möglich sorry !

Gruß Griesgor Bild bei Geocaching

Imagen para el log de entrada
RumsteherchenRumsteherchen

encuentran 01. abril 2010 BlackViking ha encontrado el geocache

Zusammen mit MannyK gut gefunden.
Danke für die schöne Runde, war für ortskundige allerdings auch ohne GPS und Kompass zu finden!

Bild ist auf geocaching.com zu finden!

encuentran 20. febrero 2010 TaDaRhön ha encontrado el geocache

Danke für den Cache!

TaDaRhön