Wegpunkt-Suche: 
 
Krummer Stein

 Krummer Stein

von mb07     Deutschland > Thüringen > Sonneberg

N 50° 21.916' E 011° 05.219' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2008
 Gelistet seit: 28. Februar 2008
 Letzte Änderung: 06. März 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC52CE

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vom „Caching-Fieber“ angesteckt,
möchte ich nun auch meinen ersten Cache veröffentlichen.
Dieser Cache führt euch ein Stück am ehemaligen „Antifaschistischen Schutzwall“ entlang.
Es ist schön, dass dieser „Eiserne Vorhang“ der Vergangenheit angehört.
Parken könnt ihr bei N50° 21,9170 E11° 05,2210. Von diesen Standort kann man noch den ehemaligen Verlauf der deutsch-deutschen Grenze erkennen. Es ist jetzt heute noch die Grenze zw. Thüringen und Bayern.
Am krummen Stein solltet ihr etwas Laub einsammeln :-)
Der Sage nach, sollte sich ein Mann, der an dieser Stelle auf das Pferd eines „Edelmannes“ acht gab, zur Belohnung des selbigen, soviel Laubblätter mitnehmen wie er möchte.
Der Mann kam sich „verarscht“ vor, nahm aber ein Blatt mit. Zu Hause war es ein Goldstück.
Nun aber zu meinen Schatz.
Vom Ausgangspunkt geht ihr zu N50° 22,025 E 11° 05,8140. Dort findet Ihr den Hinweis mit den Finalkoordinaten. Vom „Mönch“ aus, ist der Hint keine 3Meter entfernt. Ist vielleicht etwas „Gras drüber gewachsen“:-)

(einfach mal nach Teich und Mönch googeln)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr Rvpur ung vue Trurvzavf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krummer Stein    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2017 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen zog es uns in die Sonne.
Das schöne Wetter musste doch nochmal ausgenützt werden.
Den Weg vom PP zu Stage 1 nutzten wir um unsere botanischen Kenntnisse etwas aufzufrischen.
So war es kurzweilig und ehe wir uns versahen,
waren wir auch schon am Ziel.
Nach kurzer Suche konnte der Hinweis entdeckt werden und es ging Richtung Final.
Hier wurden wir schnell fündig und durften uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 19. Mai 2016 Hannesc hat den Geocache gefunden

schöner Ort,Tftc

gefunden 19. Mai 2016 Reviercacher 4 hat den Geocache gefunden

Stage 1 ist noch vorhanden,aber sehr schwer zu finden,Final wurde schnell gefunden,TFTC

gefunden 19. Mai 2016 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

schönes Versteck

gefunden 21. Juni 2015 schelix2013 hat den Geocache gefunden

Die 1.Station leider nicht gefunden, aber dann fiel

mir der Tipp von fox15rs ein und mit Hilfe des

Hinweises habe ich dann das Final gefunden.

DFDC