Buscar Waypoint: 

archivado

 

Rückkehr der "Bos primigenius"

Kleiner Multi entlang des Naturschutzgebietes Neuwied

por snoopy     Alemania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 25.001' E 007° 29.079' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 01. marzo 2008
 Publicado desde: 29. febrero 2008
 Última actualización: 27. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC52D8
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
2 no encontrado
5 Notas
2 Observado
3 Ignorado
122 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Ein kleiner Multi entlang des Neuwieder Naturschutzgebiets wo ein neues Gehege für die Heckrinder entsteht!

Kinderwagen tauglich bis auf die letzten Meter zum Final!

Das Heckrind wird oft als Auerochse (Bos taurus primigenius) bezeichnet, obwohl diese Bezeichnung eigentlich nicht korrekt ist. Das Heckrind ist das Ergebnis einer fast achtzig Jahre langen Zuchtgeschichte mit dem Ziel, ein dem Auerochsen ähnliches oder ihm gleichendes Rind durch Dedomestikation oder „Rückzüchtung“ zu erhalten. Benannt ist es nach Heinz und Lutz Heck, die mit der „Rückzüchtung“ begannen.

 

Euer Cachemobil könnt Ihr bei N50 24.938 E7 29.068 abstellen.

Von dort aus geht es zu  den obigen Koordinaten.

 

Die vierstellige Zahl ordnet Ihr ABCD zu.

Nun peilt Ihr in

 

(3*AB+43)m in (2*CD-1)°
 

Dort findet Ihr den ersten Micro!

 Handschuhe sind von Vorteil, damit Ihr Euch nicht die Finger "verbrennt"!

(Urtica)

25.gif

 

 

 

 

 

 


 

Counter

Ayuda adicional   Descripción

Uvag Fgngvba1: QVA
Uvag Svany: ahe xhem Nofrvgf qrf "Jrtrf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Heckrinder
Heckrinder
Da doch nicht!
Da doch nicht!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rückkehr der "Bos primigenius"    encuentran 12x no encontrado 2x Nota 5x

Nota 27. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 08. marzo 2010 CADS11 ha encontrado el geocache

Heute konnte ich diese Dose endlich loggen.
Im dritten Anlauf und nach einigen Rechenfehlern hatte ich heute Erfolg.
Warum schleichen sich nur immer die Rechenfehler ein, wenn man auch noch Probleme mit den Stationen hat.
TFTC CADS11

encuentran 20. noviembre 2009 Rhönbussard ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde mit anschließender aussicht auf die Rindviecher. Danke

Coin out -Coin in

encuentran 28. junio 2009 Eastwood ha encontrado el geocache

Beim zweiten Versuch wurde der Cache gehoben. Dank Excel können wir jetzt auch Peilungen unterwegs zu Zielkoordinaten umrechnen.

Super-Cache in toller Umgebung! Danke Snoopy!! :-)  

22.06.09
(Noch) nicht gefunden :-(
Eine Peilung mit einem normalen Routenplaner durchzuführen ist schwer - werde mal Excel bemühen ...
Der erste Hint hat trotz des freundlichen Hinweises von josielotte (?) schon nicht hingehauen - allerdings zeigt mir meine SW zu Hause auch was Anderes an ...

 Töchterchen, Cache-Dog und Eastwood haben aber trotzdem die Stelle gefunden, an der der Spoiler aufgenommen wurde - aber da fiel uns der Himmel auf den Kopf ... :-(
-> Nächstes Mal!!

LG & HH
Eastwood

 

Imagen para el log de entrada
Cache in gutem ZustandCache in gutem Zustand

encuentran 19. abril 2009 FishingRabbits ha encontrado el geocache

waren bei gutem Wetter unterwegs und mussten schon ziemlich aufpassen nicht beobachtet zu werden.

Wenn mal niemand zu sehen war, haben wir aber alles schnell gefunden.

 Danke!