Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Rückkehr der "Bos primigenius"

Kleiner Multi entlang des Naturschutzgebietes Neuwied

door snoopy     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 25.001' E 007° 29.079' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 01. maart 2008
 Listed since: 29. februari 2008
 Laatste verandering: 27. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC52D8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
2 Niet gevonden
5 Opmerkingen
2 Volgers
3 Negeerders
122 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Ein kleiner Multi entlang des Neuwieder Naturschutzgebiets wo ein neues Gehege für die Heckrinder entsteht!

Kinderwagen tauglich bis auf die letzten Meter zum Final!

Das Heckrind wird oft als Auerochse (Bos taurus primigenius) bezeichnet, obwohl diese Bezeichnung eigentlich nicht korrekt ist. Das Heckrind ist das Ergebnis einer fast achtzig Jahre langen Zuchtgeschichte mit dem Ziel, ein dem Auerochsen ähnliches oder ihm gleichendes Rind durch Dedomestikation oder „Rückzüchtung“ zu erhalten. Benannt ist es nach Heinz und Lutz Heck, die mit der „Rückzüchtung“ begannen.

 

Euer Cachemobil könnt Ihr bei N50 24.938 E7 29.068 abstellen.

Von dort aus geht es zu  den obigen Koordinaten.

 

Die vierstellige Zahl ordnet Ihr ABCD zu.

Nun peilt Ihr in

 

(3*AB+43)m in (2*CD-1)°
 

Dort findet Ihr den ersten Micro!

 Handschuhe sind von Vorteil, damit Ihr Euch nicht die Finger "verbrennt"!

(Urtica)

25.gif

 

 

 

 

 

 


 

Counter

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvag Fgngvba1: QVA
Uvag Svany: ahe xhem Nofrvgf qrf "Jrtrf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Heckrinder
Heckrinder
Da doch nicht!
Da doch nicht!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rückkehr der "Bos primigenius"    Gevonden 12x Niet gevonden 2x Opmerking 5x

Opmerking 27. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 08. maart 2010 CADS11 heeft de cache gevonden

Heute konnte ich diese Dose endlich loggen.
Im dritten Anlauf und nach einigen Rechenfehlern hatte ich heute Erfolg.
Warum schleichen sich nur immer die Rechenfehler ein, wenn man auch noch Probleme mit den Stationen hat.
TFTC CADS11

Gevonden 20. november 2009 Rhönbussard heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde mit anschließender aussicht auf die Rindviecher. Danke

Coin out -Coin in

Gevonden 28. juni 2009 Eastwood heeft de cache gevonden

Beim zweiten Versuch wurde der Cache gehoben. Dank Excel können wir jetzt auch Peilungen unterwegs zu Zielkoordinaten umrechnen.

Super-Cache in toller Umgebung! Danke Snoopy!! :-)  

22.06.09
(Noch) nicht gefunden :-(
Eine Peilung mit einem normalen Routenplaner durchzuführen ist schwer - werde mal Excel bemühen ...
Der erste Hint hat trotz des freundlichen Hinweises von josielotte (?) schon nicht hingehauen - allerdings zeigt mir meine SW zu Hause auch was Anderes an ...

 Töchterchen, Cache-Dog und Eastwood haben aber trotzdem die Stelle gefunden, an der der Spoiler aufgenommen wurde - aber da fiel uns der Himmel auf den Kopf ... :-(
-> Nächstes Mal!!

LG & HH
Eastwood

 

Afbeeldingen voor deze log:
Cache in gutem ZustandCache in gutem Zustand

Gevonden 19. april 2009 FishingRabbits heeft de cache gevonden

waren bei gutem Wetter unterwegs und mussten schon ziemlich aufpassen nicht beobachtet zu werden.

Wenn mal niemand zu sehen war, haben wir aber alles schnell gefunden.

 Danke!