Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Puzzle

door Die Steinschnüffler     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 40.999' E 009° 30.999' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 01. maart 2008
 Listed since: 01. maart 2008
 Laatste verandering: 01. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC52FB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
4 Volgers
1 Negeerders
391 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Mysterie mit einer Station,
obige Koordinaten haben mit dem Cache nichts zu tun



Damit keine Langeweile ausbricht und die kleinen grauen Zellen mal wieder auf vordermann gebracht werden, haben wir in dieser PDF Datei ein kleines Puzzle
für Dich hinterlegt.
Keine Angst es ist kein Puzzle mit 500 oder mehr Teilen, es sind nur 4.

(Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einen Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.)

Du musst nur das PDF ausdrucken, ausschneiden und dann kann es auch schon losgehen.

Die Puzzleteile, so wie sie auf dem Blatt abgebildet sind liegen natürlich nicht alle in ihrer richtigen Position was die Vorder- und Rückseite betrifft, d.h. die Teile sind vielleicht auch mal zu wenden!!??.

Das Ergebnis des Puzzles sollte dann einen Buchstaben in Großschreibweise ergeben, der "eindeutig" zu identifizieren ist.
Eindeutig heisst, es darf keine Ecke o.ä. überstehen. Die Teile müssen passen (wenn exakt ausgeschnitten) wie die Faust auf's Auge.
 
Es nützt auch nicht's wenn Du der Meinung bist: das müsste doch ein....... sein,
"müsste" und "könnte" sind in diesem Fall falsch !!!

Mit dem Ergebnis kannst Du dann die Koordinaten des Cache berechnen.

gesuchter Buchstabe = A

Nord    : (A x 10) + A + 41
Ost    : (A x 5) +  2

N    47° 40,Nord
E  009° 30,Ost

N   47° 40, ......  ...... ......
E 009° 30, ......  ...... ......


So, wenn Du obige Zeilen ausgefüllt hast, kanns ja losgehen.
Die Steinschnüffler wünschen Dir viel Spass   smiley


Gecodeerde hint   Decoderen

hagreunyo qrf Srafgref

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Puzzle    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 03. november 2018 fangolin heeft de cache gevonden

Nachloggen auf Opencaching...

Log vom 19.08.2017 über GC

Da Puzzle wurde im Vorfeld schon gelöst, als wir dann vor Ort waren, mussten wir uns anstellen.

Danke fürs Rätsel sagt,
fangolin

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. oktober 2018 werner1972 heeft de cache gevonden

Alter Schwede. Das Puzzle kannte ich noch nicht, aber 4 Teile sollten schon machbar sein ;) Denkste... Keine Ahnung wie oft ich die gedreht und gewendet hatte. Aber ein Buchstabe? Nach gefühlten 30 Minuten dann endlich der Erfolg und ein Grinsen. Unglaublich wie man so was so verschnippeln kann :) An der Dose ging es dann schnell. Niemand zu sehen weit und breit. Vielen Dank für den Spaß und das legen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut.

Gevonden 20. januari 2018 helitrek heeft de cache gevonden

Das kommt mir bekannt vor,habe ich vor vielen Jahren mal aus Holz gesägt, TftC,helitrek

Gevonden 20. augustus 2017 afrostromi heeft de cache gevonden

Bevor es auf die Heimreise ging besuchte ich noch das Puzzle. Das Döschen konnte sich nicht lang verstecken. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

Gevonden 20. augustus 2017, 10:58 Windwalker73 heeft de cache gevonden

Vielen Dank .

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu Pflegen.

Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log Ich bin notorisch schreibfaul.

> 40