Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die alten Tongruben vor Uevekoven

von Andy.....     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.925' E 006° 17.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 01. März 2008
 Gelistet seit: 02. März 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5313
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die alten Tongruben vor Uevekoven

 

 

Dieser Cache entführt euch in ein schönes Waldstückchen in der Nähe von Uevekoven.

Hier wurde früher in den Anfängen der inzwischen stillgelegten Ziegelei Ton abgebaut.

Dies zeichnet sich bis heute in der Landschaft ab.

Parken könnt ihr auf den Parkflächen der Landstraße zwischen Erkelenz und Uevekoven bei:

N 51°06.890 / E 006°17.635.

 

Den Cache findet ihr dann nach einem kurzen Spaziergang am Waldrand entlang bei:

N 51°06.925 / E 006°17.417

 

Bitte achtet auf das Jäger – Häuschen in der Nähe des Caches. Nicht, dass ihr einen ungebetenen Zuschauer habt J

 

Viel Spaß bei der Suche wünschen euch:

 

Mausi22 & Andy1977

Verschlüsselter Hinweis  

Baumwurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die alten Tongruben vor Uevekoven    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2012 tuxD hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg habe ich die Dose auch noch besucht.

Merci fürs Döschen [^]!
tux69

gefunden 27. April 2011 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gestern hätte es wohl noch richtig Spaß gemacht, heute war's dann nicht mehr so toll ...
Nach dem Sonnenschein die letzten Tage war ich eigentlich nicht auf Matschwege eingestellt, aber, wenn ich mal sowas wie einen Weg gefunden hatte, war er glitschig und was noch viel, viel schlimmer war, waren die Mücken! Wie loggt man ordentlich, wenn es um den Kopf herum surrt und man weiß, das sind nur die paar, die noch nicht gelandet sind ...
Ich bin mir sicher, hier kann man auch ganz normal cachen ... nur nicht heute!
Vielen Dank, werde den Cache noch einige Tage in Erinnerung behalten,
GEOrgCACHING

gefunden 31. Oktober 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute wars mal wieder soweit die 2.te Runde zum Baum-Count-Down und bei dieser Gelegenheit haben wir auch noch diverse andere Döschen besucht und gut gefunden. Vielen Dank für den Cache. Grüße aus Bonn

gefunden 11. Juni 2009 Tree-Jumpers hat den Geocache gefunden

Heute erfolgreich zusammen mit Gastcacher Volker um 20:50 auf unserer Rund um Rath-Anhoven Tour geborgen. TFTC, Tree-Jumpers

in: Luftschlangen

out: Ü-Ei Ding

gefunden 01. März 2009 Hagisch hat den Geocache gefunden