Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schwedenschanze

Kulturdenkmal in Broich

door CoStNiLe     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 56.975' E 006° 20.606' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 02. maart 2008
 Listed since: 02. maart 2008
 Laatste verandering: 06. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5314

23 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ob der Name dieses Ortes auf den Dreissigjährigen Krieg zurück geht konnte ich nicht sicher herausfinden.
Auf jeden Fall ist der Hügel ein strategisch günstiger Ort für eine Schanze der Feinde.
Die Struktur der Gräben und Wälle ist noch gut erkennbar.
Wer etwas weiss, lässt mich bitte nicht dumm sterben.

Der Hügel wird heute als Kreuzweg benutzt. Das Kreuz in der Mitte datiert auf 1839.

Bitte respektiert die Nutzung des Ortes und zertrampelt bitte nicht die Wälle.
Bitte benutzt den vorhandenen Zugangsweg, hinter dem Bahnübergang nördlich und über den Fussweg ins Wäldchen, nicht abkürzen.


Parken: Vor dem Bahnübergang, 250m zu Fuß dürfte zumutbar sein. (N 50° 56.828 E 6° 20.607)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rurtal noerdlich der Autobahn A 44 (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schwedenschanze    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 06. juni 2013, 02:05 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 29. januari 2012 GEOrgCACHING heeft de cache gevonden

Schön hier!
Stand schon lange auf der To Do Liste, jetzt habe ich endlich auch hier einen Smily. [:)]
DfdC
Team GEOrgCACHING

Gevonden 23. januari 2012 nuhun heeft de cache gevonden

Ich trage den mal nach, habe ihn am 23.Januar dieses Jahres als damaliges GC-only-Member gefunden.

Schade, dass dieser wirklich schöne Cache hier inaktiv ist, auf GC wird er weiterhin problemlos geloggt. Die Dose ist de facto aktiv.

Bedauerlich, dass OC (nicht nur in diesem Falle) so stiefmütterlich wegkommt.

Wie auch immer, TFTC! Lächelnd

 

 

 

 

Gevonden 16. oktober 2011, 21:00 JOJEVA heeft de cache gevonden

[b][green]Auf dem Weg hier in diese Gegend diesen Cache gesucht und gut gefunden. Danke fürs verstecken und den Cache.

Viele Grüße, [/green][/b][i][blue][b]JOJEVA[/b][/blue][/i]

Gevonden 22. mei 2010 eifler72 heeft de cache gevonden

#2793

Ein schöner Ort mitten im Wald.

TFTC,
eifler72