Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Oase

 Eine schöne Waldwanderung von ca. 5 km Länge, teils sonnig, aber meist im schattenspendenden Wald.

von esk70     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 37.924' E 011° 24.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2003
 Gelistet seit: 03. März 2008
 Letzte Änderung: 22. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5320
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine schöne Waldwanderung von ca. 5 km Länge, teils sonnig, aber meist im schattenspendenden Wald. Befestigte Waldwege, für geländetaugliche Kinderwägen geeignet.

Parken könnt ihr bei der Oase, eine Stätte der Ruhe, N 48° 37.924 E 11° 24.692.

Welche Jahreszahl findet ihr auf der Tafel bei N 48° 37.909 E 11° 24.636? = A

Weiter zu N 48° 37.(A/2-110) E 11° 24.563. Welche Fläche haben die Bodenfilter-Beete der Pflanzenkläranlage? = B

Wie viele runde Fenster hat die Kapelle bei N 48° 37.(B+72) E 11° 24.(B/2+15)? = C

Aus wie vielen Brettern besteht die Rückenlehne des Jägersitzes bei N 48° 37.(B+4) E 11° 23.8C9? = D

Nun weiter zu N 48° 37.7(D*D) E 11° 23.7(3*D).

Bei N 48° 37.(C*D+1)(C*D)1 E 11° 23.(B/3*2+3) findet ihr einen Gedenkstein. Schreibe das Geburtsjahr von Johann Lehner als WXYZ auf.

Der Schatz befindet sich bei N 48° 38.W(Y-2*C)(X-1) E 11° 23.(Y-2*C)(Z)(D).

Von hier an haltet ihr euch immer in östlicher Richtung, zunächst zu N 48° 38.0XX E 11° 23.Y0W.

Bei N 48° 38.03C E 11° 24.C5D habt ihr einen schönen Blick auf die Oase. Ab hier solltet ihr euer Auto ohne weitere Hilfe finden.

 Den Cache habe ich von "fahrner" adoptiert. Es ist demnach kein echter FTF mehr möglich.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oase    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. November 2013 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 09. November 2013:

Dieser Multi war der erste unserer heutigen Runde.

Die Koordinaten haben immer super gepasst und die Fragen waren eindeutig.
Idealerweise kam auch noch die Sonne raus und so wurde es ein schöner Spaziergang durch eine tolle Natur.

Von den Stages haben mir am besten die Friedensglocken gefallen. Selbstverständlich wurden diese auch ausgiebig von allen Teammitgliedern getestet.

Im Finale war sogar noch das Originallogbuch, welches mittlerweile fast stolze 10 Lenze aufweist.

Danke für diesen schönen, historischen Multi und viele Grüße aus Augsburg!
Oli1878

gefunden 26. April 2012 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöner Spaziergang. Wir haben noch nie soviel Rot- und Schwarzwild bei einem einzigen Spaziergang gesehen. Wird hier nicht gejagt? Das wäre dann wirklich eine Oase auch für die Tiere!

Gefunden um 20:11
Danke für die Dose und die Runde!

gefunden 29. Januar 2012 SG-9 hat den Geocache gefunden

Herrlicher Winterspaziergang, alle Hinweise sind auch im Winter gut zu finden!
Die einzelnen Stationen konnten wir ohne Schwierigkeiten errechnen und auch der Final ist bei Schnee gut zu finden.
Der Inhalt der Dose ist feucht - im Frühling ist hier wohl eine Trockenlegung notwendig...
Vielen Dank für die schöne Runde & DfdC, SG-9

gefunden 10. Oktober 2010 kurzweil.de hat den Geocache gefunden

bei der "vorarbeit" eine zahl vergessen... trotzdem gut lösen können. bei wunderschönem herbstwetter mit den fahrrädern unterwegs auch gut gefunden.
TFTC sagt das kurzweil.de team jesko und susi