Ricerca waypoint: 
 

Hocheck

di M.W.     Austria > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 59.809' E 015° 57.108' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 04. marzo 2008
 Pubblicata dal: 04. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 04. marzo 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5331
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
61 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Dieser Berg ist der nordöstlichste 1000er der Alpen, nicht allzu weit von Wien entfernt. Eine Auffahrt mit dem Auto ist gegen 3€ Münzeinwurf über eine Mautstraße bis zu einem Parkplatz möglich. Von dort geht man nur mehr einige Minuten bis zum Gipfel mit einer Warte und einem gemütlichen Schutzhaus. info

Steige bis zum höchsten Punkt der Warte. Auf dem Boden der Plattform - unmittelbar nach dem Ende des letzten Treppenabsatzes - hat sich jemand mit sechs Buchstaben verewigt.
Wandle die Buchstaben des Wortes in Zahlen um (a=1, b=2,...z=26) und addiere die erhaltenen Zahlen für die Variable "A".
Für die Variable "B" bilde die Ziffernsumme aller Zahlen.

CACHE:
N = 47° 59. (A*11 - 4)
E = 015° 57. 0(B + 4)
Der Cache ist eine 17x12x6 cm Plastikbox.

Viel Spaß!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hocheck    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. giugno 2022, 13:09 Wolfman7000 ha trovato la geocache

Berechnung ist klar, Anweisungen eindeutig. Rasch gefunden, danke für den Cache an diesem schönen Platz. Infos was mir der Hütte los ist gibt es hier
https://www.gipfeltreffen.at/forum/gipfeltreffen/schutzh%C3%BCtten-h%C3%A4user/2480705-hocheck-schutzhaus-n%C3%B6-abermals-suche-nach-neuen-p%C3%A4chtern-alpenkrimi-2021-bzw-2022

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. maggio 2018 Lefar48 ha trovato la geocache

Am heissesten 31. Mai seit ???? bin ich heute von Altenmarkt auf's Hocheck gewandert. Der Weg war lang und ziemlich steil, aber großteils im schattigen Hochwald.
Von der Warte aus hatte ich einen tollen Rundumblick, nur dunstig war's.
Dann gleich mal das gesuchte Wort notiert und gerechnet.
Wie meistens war ich wieder mal recht schusselig und habe für B etwas falsches ermittelt. (Mit Ziffern addieren angefangen und mit Zahlen weitergemacht). Natürlich konnte ich so die Dose nicht finden. Nach einer Weile sagte ich zu meinem Begleiter, ich glaub, ich brauche ein Bier. Gesagt, getan, Suppe gegessen, Bier getrunken und schon fiel mir der Fehler auf!
Hurtig ging es dann zum diesmal richtigen Finale an einem wunderbaren Platzerl. Die Dose war gleich gefunden und auch der Hinweis für "Die Odyssee".

DfdC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. maggio 2018 tom1996 ha trovato la geocache

Bei strahlendem Wetter wurde heute der einfache Multi erwandert.

Auch der Hund ließ es sich nicht nehmen, auf die Warte zu steigen, die errechneten Koordinaten waren punktgenau, die Dose rasch gefunden (und etwas besser getarnt, hier wird in Zukunft wieder mehr los sein).

TFTC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. luglio 2017 pri0n ha trovato la geocache

Der Ruf der Circe hat mich heute zum GC-Cache Odyssee gelockt, und so bin ich heute früh von Furth aus aufs Hocheck gewandert. Los ging es auf dem Wanderweg, der sich allerdings als recht verwachsen herausgestellt hat, weswegen ich bei erster Gelegenheit auf die leider seit mehr als einem Jahr wegen eines Pachtstreits für den Auto- (und MTB-)Verkehr gesperrte Hocheck-Straße gewechselt bin. Dort ging es flott und stetig bequem bergauf, und so bin ich nach ca. 1 1/2 Stunden beim Schutzhaus angekommen. Dort schaut es mangels Pächter nun ebenso nach Lost Place aus wie bei den Resten der Schilifte. Die Warte habe ich schnell erklommen und nach Bewundern der Aussicht noch rasch die Koordinaten für den Final berechnet. Dort wurde ich problemlos fündig - der Dose geht es gut.
Vielen Dank für diesen Cache und das Zeigen des Finalplatzerls!

trovata 03. ottobre 2015 Hynz ha trovato la geocache

Mit dem Moto brav die 4€ spendiert (haette auch schnell unter dem wegen einem gerade heruntergekommenem Radfahrer offenen Schranken durchschlupfen koennen) und oben am leeren Parkplatz geparkt. Zwischen Aussichtsturm und (geschlossenenem) Schutzhaus wurden gerade Antennen montiert und auch auf der Plattform des Turms selber waren zwei temporaere Richtfunkstrecken aufgebaut. Nach Genuss der Aussicht dann zum sehr netten Versteckplatz gegangen und nach kurzer Suche die Box entdeckt und dann auch dort noch ein wenig die Sonne und Aussicht genossen.
Gewohnte M.W.-Qualitaet mit ungewohntem (aber natuerlich selbst verschuldetem) Drive-In Flair. Thanx.

P.S.: Der Link in der Beschreibung zum Schutzhaus ist tot. Dieser hier duerfte stimmen http://www.schutzhaus-hocheck.at und demnach wird seit April ein neuer Paechter gesucht.