Wegpunkt-Suche: 
 
Hocheck

von M.W.     Österreich > Ostösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 59.809' E 015° 57.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2008
 Gelistet seit: 04. März 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5331
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

This is the most north-eastern 1000 m mountain of the Alpes, not too far away from Vienna. You can drive uphill by car (insert 3€-coins for toll at the automatic gate) up to a parking-site. From there it needs only a few minuntes walk to reach the top with a lookout and a mountain hut. info

Climb up to the highest floor of the lookout. Right after the last stair someone has left his nickname (six letters) on the ground of the highest platform.
Transform all letters (a=1, b=2,...z=26) and add them for "A".
Take the crossfoot of all digits for "B".

CACHE:
N = 47° 59. (A*11 - 4)
E = 015° 57. 0(B + 4)
The cache is a 17x12x6 cm plasticbox.

Have fun!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hocheck    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2015 Hynz hat den Geocache gefunden

Mit dem Moto brav die 4€ spendiert (haette auch schnell unter dem wegen einem gerade heruntergekommenem Radfahrer offenen Schranken durchschlupfen koennen) und oben am leeren Parkplatz geparkt. Zwischen Aussichtsturm und (geschlossenenem) Schutzhaus wurden gerade Antennen montiert und auch auf der Plattform des Turms selber waren zwei temporaere Richtfunkstrecken aufgebaut. Nach Genuss der Aussicht dann zum sehr netten Versteckplatz gegangen und nach kurzer Suche die Box entdeckt und dann auch dort noch ein wenig die Sonne und Aussicht genossen.
Gewohnte M.W.-Qualitaet mit ungewohntem (aber natuerlich selbst verschuldetem) Drive-In Flair. Thanx.

P.S.: Der Link in der Beschreibung zum Schutzhaus ist tot. Dieser hier duerfte stimmen http://www.schutzhaus-hocheck.at und demnach wird seit April ein neuer Paechter gesucht.

gefunden 07. Juni 2015 npg hat den Geocache gefunden

Naja.... im Vergleich zu ferrum73s Zeiten hat sich das Geschehen verkehrt [:o)].
Mautstraße frei...Wanderweg gesperrt (am unteren Schild stand kein Datum - am oberen Schild aber was von Sperre bis 26.6 - naja.... glaub ich nicht - so wies da aussieht [:o)]).
Da -siehe oben -kein Datum am unteren befristeten Sperrgebiet...mal am Wanderweg rauf.
Den zu finden war ja nicht so leicht unter den ganzen rumliegenden Bäumen [:o)].
Nach ewigen Zeiten mal wieder auf die Mautstraße gekommmen - diesmal drauf geblieben ...da gings gleich viel schneller bergan [:D].
Also getan was getan werden mußte...war aber recht windig da oben - also mal gerechnet und auf zum Cache [:D]
thx npg

gefunden 21. Juli 2013 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Heute mussten wir sowieso in die Gegend, also kombinierten wir das gleich mit einem großteils schattigen Ausflug von Altenmarkt aus auf's Hocheck, das schien uns genau passend für die derzeitige Hitze, weil nicht zu weit (komplette Runde <16km) und nicht zu viel Höhenmeter (~650hm).

Von der Warte hat man wirklich einen schönen Rundumblick und die Dose ist leicht zu finden. Danke für das lohnende Ziel und TFTC

gefunden 12. Juli 2013 tomduck hat den Geocache gefunden

Um 8:25 bin ich in Altenmarkt losmarschiert, um 10:10 war ich am Gipfel. Zuerst musste ich natürlich die Warte erklimmen und den Ausblick genießen, dann - wieder mit festem Boden unter den Füßen - erst habe ich eine Pause gemacht und gerechnet. Beim Cache musste ich dann gleich noch eine Pause machen, so nett war es dort!
Out GC
TFTC

gefunden 06. Oktober 2012 Pimbsti hat den Geocache gefunden

An einem wunderbaren, sonnigen Herbsttag bei herrlicher Aussicht den Cache gehoben,