Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eine kleine Runde.

von CK-HB     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 04.405' E 008° 34.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 04. März 2008
 Gelistet seit: 04. März 2008
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5341

10 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die kleine Runde besteht aus Start, 6 WPs und dem Final.
Ihr findet an jedem WP einen Hinweis der Euch zum nächsten WP führt.
Bei den WPs müßt Ihr manchmal etwas Rätseln, bei anderen einfach nur sehr genau hinschauen. Gestartet wird an der oben genannten Koordinate.
Bitte stabile Kleidung und gutes Schuhwerk einplanen, denn das Gelände ist sehr uneben, Dornen und die gehaßten kleinen Tierchen sind auch alle vorhanden!


Startinhalt:
ca.3 Liter Platz
Logbuch
Bleistifte
Kleinkram

Für die ersten drei Finder gibt es wieder Reflektoren je:
5x gelb
5x weiß
5x blau

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Gruß Carsten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine kleine Runde.    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 29. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19PQ5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das einige Stationen bei diesem Multi fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. August 2011 pfeffer hat den Geocache nicht gefunden

Das ist wirklich eine sehr schöne Gegend: abwechslungsreicher, kleiner Wald, Bach, Lichtungen - einfach schön.

Leider haben wir schon den ersten Wegpunkt nicht gefunden - hatten allerdings auch nicht Lust, viel zu wühlen, schließlich war alles nass.

Nach dem Spaziergang ohne Cache, sind wir auf der Rückfahrt noch an Feldern zum Blumen selbst pflücken (und bezahlen) vorbeigekommen (an der Almsloher Str.), haben nicht weit entfernt einen Sack Kartoffeln beim Bauern gekauft und haben uns beim Maislabyrinth N 53,046930 Ost 8,57311 eine Kaninchenbratwurst verspeist.

 Also: Auch wenn wir den Cache nicht gefunden haben: Vielen Dank für den Hinweis auf diese schöne Gegend.

gefunden 08. April 2010 Mic Hobbit hat den Geocache gefunden

Ich weiss nocht, wie oft ich mittlerweile schon hier war. Aber nachdem ich hier schon viele Hunde, jede Menge Rehe und sogar ein zahmes Schwein gesehen habe, gelang es mir heute auch endlich, die Dose zu finden.
Eine tolle Runde, die jedesmal Spaß gemacht hat.
IN/OUT: Coin
TFTC MicHobbit

gefunden 22. August 2009 houdini hat den Geocache gefunden

Endlich sind wir mal dazu gekommen die kleine Runde zu machen und wir haben es nicht bereut. Feine Wegpunkte, fair versteckt und dazu fast 100% perfekte Koordinaten...so macht das richtig Spaß!!

Am längsten gesucht haben wir an WP1, obwohl, im Nachhinein gesehen ist der garnicht soooo schwer. WP 2 schnell gefunden und WP3 mehr durch Zufall entlarvt! WP 4, 5 und 6 sind fein aber fair versteckt und wurden nach kurzer Suche gefunden. Die Final Dose war dann nicht zu übersehen. Wir haben versucht sie etwas besser getarnt zurück zu lassen.

Schade das diese kleine Runde so selten besucht wird. Ein schöner Cache an einem ruhigen Ort, wie geschaffen fürs geocachen.

Vielen Dank für den schönen Cache der uns gut 1 Stunde tolle Unterhaltung beschert hat.

Out: Coin
In: Taschenrechner

gefunden 10. Juli 2009 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 20.06.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Diese "kleine Runde" war der Auftakt meiner heutigen Cachetour. Sehr lang ist die Runde wirklich nicht, dafür ist sie aber mit guten, trickreich versteckten Wegpunkten ausgestattet, die mich zwangen per Telefonjoker die Hilfe des Owners in Anspruch zu nehmen . Mit dieser Hilfestellung ging es ohne weitere Probleme bis zum Final, an dem ich die schöne und geräumige Dose heben konnte. Beim Loggen stand dann der Owner plötzlich neben mir und überwachte mein Tun, das nenne ich Service !
Vielen Dank für diese "kleine Runde" und die schnelle Hilfe!