Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Don`t look at it

Betonskulptur

by camino8     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 19.572' E 009° 37.006' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 05 March 2008
 Listed since: 05 March 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5343
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
291 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine tonnenschwere Betonskulptur von Peter Lundberg und vor Ort gegossen und errichtet – sie hat eine reich strukturierte Oberfläche, die hinweist auf die natürlichen irdischen Texturen der Form aus Erde, Plastik und Holz, aus der sie geformt wurde.

 

Teilweise wirkt die Figur wie ein aus der Erde versteinertes, freigegebenes prähistorisches Tier oder ein mythologischer Baum, der ausgegraben wurde.

 

Maße

6,50 x 1,80 x 1,20 Meter  ca. 12 t

2006

 

Das Ganze ist auch unter der Internetseite   Neue-Kunst-in-alten-Gaerten.de   nach zusehen.

 

Additional hint   Decrypt

Uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bild
Bild

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Benther Berg - Südaue (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Don`t look at it    Found 56x Not found 0x Note 0x

Found 29 April 2023 MoundTi found the geocache

Gleich nach den bisher gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, waren wir mal mit gaaaanz spezieller Besatzung unterwegs, und zwar mit dem Teammitglied Gryffin's Clow und zwar mit zwei Muggel in Richtung Norden und wie das immer so ist, hatten wir dabei natürlich eine Menge Spass und viel zu berichten... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgentlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen wird und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem wir ordentlich mit allen nötigen Utensilien Tetris spielten und noch die beiden anderen Insassen einsackten, füllten wir noch das Wännchen des durstigen Cachemobils 🚗 noch bis zur Oberkante und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ schmuddelfrei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manchesmal wurden wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch schnell wieder vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Zwischendurch gab es natürlich auch noch einige Päuschen, die gelegentlich auch mit leckerem Kaffee gefüllt wurden und natürlich auch mit Lebensmitteln und geplanten Caches, wobei die Muggel immer fleißig mit suchten... 😁

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit zwei weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser erster gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Mal in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt.🤝💊

Found 05 April 2020, 14:58 DieDölms found the geocache

Ist das Kunst oder kann das weg?

Found 01 October 2017, 22:25 Hüpfer01 found the geocache

Der erste sonnige Tag im Oktober mußte genutzt werden. Also raus und Dosen suchen.😀
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

50

Found 03 January 2017 HWHA found the geocache

Im zweiten Anlauf konnte auch dieses Döschen gefunden werden. Diesmal war es dank winterlich, karger Vegetation bedeutend einfacher.
DfdC
***HWHA***

Found 04 March 2016 *Fuchs* found the geocache

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut und das Logbuch signiert

Danke fürs legen


2931