Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Teufelsklippen

 Nur noch für's Archiv.

von geopi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.824' E 007° 06.169' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. März 2008
 Gelistet seit: 05. März 2008
 Letzte Änderung: 17. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5346

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Beobachter
2 Ignorierer
332 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Es lohnt sich nicht mehr wirklich, da mittlerweile alles zugewachsen ist. Im Sinne des Naturschutzes ist dann also Schluss mit diesem Cache.

Tschüss Teufelsklippen WeinendZwinkernd

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Teufelsklippen (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsklippen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2012 TomSam hat den Geocache gefunden

Auf einer größeren Runde habe ich versucht mit kurzen Hosen zu den Teufelsklippen vorzudringen .... war aber echt nicht möglich, Dornen und so ein Zeug waren in Hülle und Fülle im Weg.

 

TFTEC

 

TomSam

gefunden 27. März 2011 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Wir schreiben das Jahr 2012 und es ist der 06.03.


Puh, schon fast ein Jahr her, wo wir diesen Cache angegangen sind.
Da waren es aber schon sommerliche Temperaturen.
Davon könne wir momentan ja noch träumen...

Danke für das "wieder zeigen" dieses Ortes, den ich in meiner Grundschulzeit häufig aufgesucht hatte. Damals standen hier noch Tannen und der Blick kam nicht so weit wie heute.

Dafür konnte man besser klettern weil nicht alles so zugewuchert war...

 

Gruß und danke für die schnelle Logfreigabe!

nekromiko

Bilder für diesen Logeintrag:
nekromiko an den Teufelsklippennekromiko an den Teufelsklippen

gefunden 17. Februar 2011 anfralupa hat den Geocache gefunden

Heute bei eiskaltem aber wunderschönen Wetter am Vormittag gefunden. Danke für die schöne Aussicht

anfralupa

gefunden 24. Oktober 2010 Die Stinkas hat den Geocache gefunden

Bei aufklarendem Wetter und klarer Sicht auf die umliegenden Wälder haben wir dieses teuflisch schöne Plätzchen sehr genossen.

Vielen Dank fürs Zeigen sagen

Die Stinkas

gefunden 16. Mai 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Nachdem das Parkplatzproblem gelöst war (heute war einiges los in Schloss Grünewald!) bin ich mit meinen 4beinern bei tollem Wetter losgezogen um die Klippen zu besuchen. Auch ich war schon einmal hier, also war es kein Problem den Zugang zu finden. Ein netter lauschiger Ort ...hier fehlt eine Bank finde ich :-)

Danke für den schönen Spaziergang, den Cache und die Logerlaubnis

sagen 

Anja und die 4beiner Dena und Raki