Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gummistiefelcache: Bück dich!

 Dies ist ein kurzer Extremcache für Alle, die sich nicht zu fein dafür sind.

von lagrange     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.168' E 013° 40.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. März 2008
 Gelistet seit: 05. März 2008
 Letzte Änderung: 28. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC5347
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr bekommt:
-wahrscheinlich schmutzige Hände
-sicher kalte Füße, es sei denn es ist Sommer oder ihr seid sehr schnell
-Muskelkater in den Beinen, es sei denn ihr seid Spreizgang gewohnt
-eventuell einen kleinen Adrenalinschub der euch anspornt, die ganze Strecke zu gehen, anstatt drinnen umzukehren

Als Ausrüstung empfehle ich:
-Gummistiefel, je höher, desto eher behaltet ihr trockene Füße
-alte Regenjacke gegen Spinnsweben an Rücken/Kopf
-spritzwassergeschützte GPS-Elektronik (oder wie ich halt mit Ziploc-Tüte drum)
-einen Stock um festzustellen wie tief das Wasser an der Stelle ist, wo ihr gleich hintreten wollt. Durch den Schaum sieht man das schlecht.
-eine Lampe fürs Erkennen der Zahlen

Nun zum Cache:
Vom Parkplatz kann man eine grüne Blechhütte sehen. Kurz davor ist eine Treppe, welche euch an den Zusammenfluss von Schwarzbach und Roter Weißeritz bringt. Nun seht ihr schon, worein ihr müsst. Geht bis auf Höhe der beiden Gullirohre und merkt euch die beiden roten Zahlen A und B links und rechts des von Norden kommenden Rohres. Wenn ihr wieder gerade stehen könnt, rechnet die Koordinaten des Caches aus:

N 50° 53.(93+5*B)'
E 13° 40.(330+A)'
Ich habe neben Logbuch, Stift und ein paar Tauschgegenständen auch ein Thermometer im Cache, damit ihr die aktuelle Temperatur hier bzw. im Logbuch festhalten könnt.
Merkt euch die Zahlen A und B! Falls dieser Cache gut angenommen wird, gibt es bald einen Bonuscache.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gummistiefelcache: Bück dich!    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 28. September 2014 lagrange hat den Geocache archiviert

Hier kommt nichts mehr hin.

Hinweis 13. Dezember 2010 lagrange hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund massiver Bauarbeiten mittelfristig gesperrt.

gefunden 10. August 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute Nacht war dieser sehr interessant klingende Cache im Viererteam unser Ziel. Die kleine Tour in der R&#xF6;hre war sehr witzig und das Ziel, trotz starker Str&#xF6;mung schnell erreicht. Nachdem wir uns dann wieder zur&#xFC;ck sp&#xFC;hlen lie&#xDF;en und die kleine Wanderung zum Final absolviert hatten, war die Box schnell gefunden. <br/>Prima Cache mit hohem Spa&#xDF;faktor !<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 28. Juli 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Nachdem ich <a href="http://coord.info/GC28X49" target="_blank" rel="nofollow">hier</a> die Chance auf einen wunderbaren FTF verpasst habe, aber die Gummistiefel eh schon nass waren, versuchte ich mein Glück hier. Hier konnte ich das was ich suchte schnell finden und am Final erwarte mich sogar eine brandneue Dose mit gut gefüllten Inhalt. Danke für dieses Trostpflaster sagt gpssachsen.

gefunden 23. September 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

So, nun heute gemeinsam mit den [blue]Altradis 4[/blue] die Dose gehoben nachdem wir sie vor geraumer Zeit übersehen haben.
Mit der Dose und dem Versteck ist alles in Ordnung. Vielen Dank vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]