Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Gummistiefelcache: Bück dich!

Dies ist ein kurzer Extremcache für Alle, die sich nicht zu fein dafür sind.

par lagrange     Allemagne > Sachsen > Weißeritzkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 53.168' E 013° 40.351' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 04. mars 2008
 Affiché depuis : 05. mars 2008
 Dernière mise à jour : 28. septembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC5347
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
79 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ihr bekommt:
-wahrscheinlich schmutzige Hände
-sicher kalte Füße, es sei denn es ist Sommer oder ihr seid sehr schnell
-Muskelkater in den Beinen, es sei denn ihr seid Spreizgang gewohnt
-eventuell einen kleinen Adrenalinschub der euch anspornt, die ganze Strecke zu gehen, anstatt drinnen umzukehren

Als Ausrüstung empfehle ich:
-Gummistiefel, je höher, desto eher behaltet ihr trockene Füße
-alte Regenjacke gegen Spinnsweben an Rücken/Kopf
-spritzwassergeschützte GPS-Elektronik (oder wie ich halt mit Ziploc-Tüte drum)
-einen Stock um festzustellen wie tief das Wasser an der Stelle ist, wo ihr gleich hintreten wollt. Durch den Schaum sieht man das schlecht.
-eine Lampe fürs Erkennen der Zahlen

Nun zum Cache:
Vom Parkplatz kann man eine grüne Blechhütte sehen. Kurz davor ist eine Treppe, welche euch an den Zusammenfluss von Schwarzbach und Roter Weißeritz bringt. Nun seht ihr schon, worein ihr müsst. Geht bis auf Höhe der beiden Gullirohre und merkt euch die beiden roten Zahlen A und B links und rechts des von Norden kommenden Rohres. Wenn ihr wieder gerade stehen könnt, rechnet die Koordinaten des Caches aus:

N 50° 53.(93+5*B)'
E 13° 40.(330+A)'
Ich habe neben Logbuch, Stift und ein paar Tauschgegenständen auch ein Thermometer im Cache, damit ihr die aktuelle Temperatur hier bzw. im Logbuch festhalten könnt.
Merkt euch die Zahlen A und B! Falls dieser Cache gut angenommen wird, gibt es bald einen Bonuscache.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gummistiefelcache: Bück dich!    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

archivé 28. septembre 2014 lagrange a archivé la géocache

Hier kommt nichts mehr hin.

Note 13. décembre 2010 lagrange a écrit une note

Aufgrund massiver Bauarbeiten mittelfristig gesperrt.

trouvé 10. août 2010 Raubritter trouvé la géocache

Heute Nacht war dieser sehr interessant klingende Cache im Viererteam unser Ziel. Die kleine Tour in der R&#xF6;hre war sehr witzig und das Ziel, trotz starker Str&#xF6;mung schnell erreicht. Nachdem wir uns dann wieder zur&#xFC;ck sp&#xFC;hlen lie&#xDF;en und die kleine Wanderung zum Final absolviert hatten, war die Box schnell gefunden. <br/>Prima Cache mit hohem Spa&#xDF;faktor !<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

trouvé 28. juillet 2010 gpssachsen trouvé la géocache

Nachdem ich <a href="http://coord.info/GC28X49" target="_blank" rel="nofollow">hier</a> die Chance auf einen wunderbaren FTF verpasst habe, aber die Gummistiefel eh schon nass waren, versuchte ich mein Glück hier. Hier konnte ich das was ich suchte schnell finden und am Final erwarte mich sogar eine brandneue Dose mit gut gefüllten Inhalt. Danke für dieses Trostpflaster sagt gpssachsen.

trouvé 23. septembre 2009 elbtaler007 trouvé la géocache

So, nun heute gemeinsam mit den [blue]Altradis 4[/blue] die Dose gehoben nachdem wir sie vor geraumer Zeit übersehen haben.
Mit der Dose und dem Versteck ist alles in Ordnung. Vielen Dank vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]