Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
St. Joseph – Eine Sprungschanze mitten in Duisburg

von DuKiM     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.371' E 006° 46.735' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 06. März 2008
 Gelistet seit: 06. März 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5354

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch zur St. Joseph`s-Kirche nach Duisburg-Hamborn. Fertig gestellt wurde dieses einzigartige Kirchengebäude im Jahr 1966. Die Deutung der Kirchenform bleibt der künstlerischen Freiheit überlassen. Von außen betrachtet ähnelt das Gebäude nicht nur einer Sprungschanze, sondern soll vielmehr den Bug eines Schiffes darstellen, welches sich seinen Weg durch die Gemeinde bahnt. Aus dem Innenraum betrachtet stellt die spezielle Form ein Sprachrohr dar,„durch das sich das hier vollziehende Heilige gleichsam nach außen drängt“.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Tryor ibz Rv / Ertraevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Joseph – Eine Sprungschanze mitten in Duisburg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 11:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 09. August 2008 famgold hat den Geocache gefunden

Heute sind wir zum ersten mal auf eigene Faust los gezogen und haben direckt hier glück gehabt!!!Muggel-freies einloggen in relativ kurzer Zeit. Danke hat Spaß gemacht

Gruß famgold

gefunden 18. Mai 2008 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Da wollten wir doch mal eben schnell diese Dose heben, aber Pustekuchen. Ein paar Kindermuggle machten uns das Leben schwer. Cachesüchtig, wie wir nun mal sind haben wir dort die Stellung gehalten und haben das längere Sitzfleisch gehabt.

Um 13:10 Uhr konnten wir dann unbemerkt loggen.

Vielen Dank sagen die Kartengucker

gefunden 01. Mai 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Motorradrunde mitgenommen. Schnell mal eben mitgenommen. Aber die Location wird wohl als illegale Turnschuhmüllkippe missbraucht.
Danke für den Cache und Grüsse aus Oberhausen.

PX200E

gefunden 10. April 2008 Caya hat den Geocache gefunden

Schneller Log, vielen Dank!