Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
FDs Rumsteherchen - Freundschaft

 Denkmal Marke Eigenbau

von gartentaucher     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.362' E 009° 39.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. März 2008
 Gelistet seit: 06. März 2008
 Letzte Änderung: 23. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5355
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nicht alles, was in Fulda rumsteht, ist ein Denkmal. Aber trotzdem gibt es sehenswerte Dinge, die dem eiligen Durchreisenden mehr oder weniger verborgen bleiben. Zur besseren Würdigung dieser Rumsteherchen gibt es jetzt diese Cacheserie.

Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis und Mysterys - ganz kleinen und großen Dosen - am Computer zu recherchierendem Wissen und Fragen, die man nur vor Ort lösen kann - einfachen Logbüchern oder Logbedingungen.

 

Parken kann man kostenlos direkt beim Cache.
Wenn man diesen stadtnahen Parkplatz länger nutzen möchte, kostet es 50 ct pro Tag Parkgebühren.

ÖPNV: Bushaltestelle 2, 5B: "Weimarer Straße"

 

Mitzubringen: Stift.
Evtl. eine Pinzette, damit Leute mit dicken Fingern das Logbuch etwas leichter aus dem Behälter fummeln können.
Evtl. ein Messer, um den z.Zt. noch sehr fest sitzenden Deckel der Dose abhebeln zu können - Kraft in den Fingern tut’s natürlich auch.

 

Zum Wiederverstecken:
Die Dose hat eine Bergungshilfe! Damit der nächste Finder auch etwas davon hat, muss sie beim Verstecken nach vorne / außen zeigen.
Beachte, wo unten ist und tu das dann nach unten.

 

Man muss nichts abschrauben, -brechen, -reißen, umgraben oder sonstwie zerstören.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tyrvpurf hagre Tyrvpurz.
hnyofynzrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FDs Rumsteherchen - Freundschaft    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 3x

archiviert 23. März 2015 gartentaucher hat den Geocache archiviert

Beim Cachen ist es wie im wirklichen Leben: Auch die älteste Freundschaft ist irgendwann zu Ende.

Die Skulptur wurde wegen Verfaulung des Holzes und der daraus resultierenden Gefährdung abgebaut und endgültig entsorgt.

gefunden 11. November 2014 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Helau! Oder wie sagt man in Fulda? Ist ja auch egal. Dieses Rumsteherchen war uns im Vorbeifahren schon aufgefallen, allerdings hatten wir es uns noch nie näher angeschaut. Naja, wenn man dann irgendwann mit Cachen anfängt und mitbekommt, das dort oder dort in der Nähe wohl eins der begehrten Zielobjekte versteckt ist, kann man sich auch mal auf ein paar Meter ranwagen.
Erst mußten wir einen Stadtangestelltenmuggel davon überzeugen, dass er, während er sein Gehalt im öffentlichen Dienst anscheinend durch Rumgucken und Rumstehen "verdiente", doch bitte uns nicht anstarren solle. Ein geschossenes Foto erfüllte den Zweck und schon verkroch er sich hinter seinen Transporter.
Erst suchten wir die üblichen Verdächtigen ab, erfolglos. Dann erfolgte eine intensivere Untersuchen des Objekt, immer wieder unterbrochen, um Muggel passieren zu lassen. Nach ein paar Minuten war ein passendes Versteck gefunden, ein paar gekonnte Griffe, ja, da ist es. Die nächste Herasuforderung war, das Döschen selbst aus dem Versteck zu bekommen. Mit dicken Finger nicht machbar, aber mit dem Autoschlüssel raushebeln ging gut. So konnte dann doch das Logbuch signiert werden und weiter ging die Reise.

Danke für den Cache
2himmelsberger

gefunden 29. Juni 2014 Emmett hat den Geocache gefunden

Der Parkplatz ist praktisch, das Kunstwerk ganz nett. Danke für' s Herlocken und den Cache.

gefunden 27. März 2014, 19:10 ClusterRat hat den Geocache gefunden

Trotz einsetzender Dunkelheit nach einigen Umrundungen doch noch gefunden. Ein sehr feines Versteck! Und ein lustiges Rumsteherchen, auf das ich normalerweise wohl kaum geachtet hätte.

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken!

gefunden 31. Oktober 2013 die-enten hat den Geocache gefunden

TFTC und Grüße aus Fürth