Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

FDs Rumsteherchen - Freundschaft

Denkmal Marke Eigenbau

by gartentaucher     Germany > Hessen > Fulda

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 33.362' E 009° 39.980' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 06 March 2008
 Listed since: 06 March 2008
 Last update: 23 March 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5355
Also listed at: geocaching.com 

46 Found
1 Not found
3 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
172 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Nicht alles, was in Fulda rumsteht, ist ein Denkmal. Aber trotzdem gibt es sehenswerte Dinge, die dem eiligen Durchreisenden mehr oder weniger verborgen bleiben. Zur besseren Würdigung dieser Rumsteherchen gibt es jetzt diese Cacheserie.

Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis und Mysterys - ganz kleinen und großen Dosen - am Computer zu recherchierendem Wissen und Fragen, die man nur vor Ort lösen kann - einfachen Logbüchern oder Logbedingungen.

 

Parken kann man kostenlos direkt beim Cache.
Wenn man diesen stadtnahen Parkplatz länger nutzen möchte, kostet es 50 ct pro Tag Parkgebühren.

ÖPNV: Bushaltestelle 2, 5B: "Weimarer Straße"

 

Mitzubringen: Stift.
Evtl. eine Pinzette, damit Leute mit dicken Fingern das Logbuch etwas leichter aus dem Behälter fummeln können.
Evtl. ein Messer, um den z.Zt. noch sehr fest sitzenden Deckel der Dose abhebeln zu können - Kraft in den Fingern tut’s natürlich auch.

 

Zum Wiederverstecken:
Die Dose hat eine Bergungshilfe! Damit der nächste Finder auch etwas davon hat, muss sie beim Verstecken nach vorne / außen zeigen.
Beachte, wo unten ist und tu das dann nach unten.

 

Man muss nichts abschrauben, -brechen, -reißen, umgraben oder sonstwie zerstören.

 

Additional hint   Decrypt

Tyrvpurf hagre Tyrvpurz.
hnyofynzrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for FDs Rumsteherchen - Freundschaft    Found 46x Not found 1x Note 3x Maintenance 3x

Archived 23 March 2015 gartentaucher has archived the cache

Beim Cachen ist es wie im wirklichen Leben: Auch die älteste Freundschaft ist irgendwann zu Ende.

Die Skulptur wurde wegen Verfaulung des Holzes und der daraus resultierenden Gefährdung abgebaut und endgültig entsorgt.

Found 11 November 2014 2himmelsberger found the geocache

Helau! Oder wie sagt man in Fulda? Ist ja auch egal. Dieses Rumsteherchen war uns im Vorbeifahren schon aufgefallen, allerdings hatten wir es uns noch nie näher angeschaut. Naja, wenn man dann irgendwann mit Cachen anfängt und mitbekommt, das dort oder dort in der Nähe wohl eins der begehrten Zielobjekte versteckt ist, kann man sich auch mal auf ein paar Meter ranwagen.
Erst mußten wir einen Stadtangestelltenmuggel davon überzeugen, dass er, während er sein Gehalt im öffentlichen Dienst anscheinend durch Rumgucken und Rumstehen "verdiente", doch bitte uns nicht anstarren solle. Ein geschossenes Foto erfüllte den Zweck und schon verkroch er sich hinter seinen Transporter.
Erst suchten wir die üblichen Verdächtigen ab, erfolglos. Dann erfolgte eine intensivere Untersuchen des Objekt, immer wieder unterbrochen, um Muggel passieren zu lassen. Nach ein paar Minuten war ein passendes Versteck gefunden, ein paar gekonnte Griffe, ja, da ist es. Die nächste Herasuforderung war, das Döschen selbst aus dem Versteck zu bekommen. Mit dicken Finger nicht machbar, aber mit dem Autoschlüssel raushebeln ging gut. So konnte dann doch das Logbuch signiert werden und weiter ging die Reise.

Danke für den Cache
2himmelsberger

Found 10 July 2014 Nick Nase found the geocache

Schön gemacht. Danke fürs Zeigen.
Nick Nase

Found 29 June 2014 Emmett found the geocache

Der Parkplatz ist praktisch, das Kunstwerk ganz nett. Danke für' s Herlocken und den Cache.

Found 27 March 2014, 19:10 ClusterRat found the geocache

Trotz einsetzender Dunkelheit nach einigen Umrundungen doch noch gefunden. Ein sehr feines Versteck! Und ein lustiges Rumsteherchen, auf das ich normalerweise wohl kaum geachtet hätte.

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken!