Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Coca Cola Wald

 Spaziergang mit Frischluftgarantie

von aufWolke7     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.385' E 007° 03.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. März 2008
 Gelistet seit: 06. März 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5356

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1929 :   Coca-Cola kommt nach Deutschland. Am 8. April wird in Essen die erste Flasche Coca-Cola abgefüllt.

Bis 2003 hat die Coca-Cola GmbH  ihren Hauptsitz in Essen, dann siedelt sie nach Berlin.

Da wir in dieser Zeit oft mit unserem Hund in dem angrenzenden Wald spazieren waren hieß er bei uns nur der "Coca Cola Wald" .

Eigentlich heißt er Eickenscheider Wäldchen. 

Auch in Japan und China ist Coca Cola sehr beliebt.

Geht zu den Koordinaten auf dem  Bild und habt Spaß.

Die oben angegebenen Koordinaten sind fiktiv.Surprised

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

china

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Fgngvba
nyyr Mnuyra fvaq tyrvpu
3.Fgngvba
Evgmr
4.Fgngvba
Uvysfzvggry va pn. 6z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Coca Cola Wald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2012 bytekite hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Albido, D-Dur, rotzloeffel und der kleinsten der Zauberfeen fix gelößt.
TFTC

gefunden 21. Januar 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#99
16:30 Uhr
Ebenfalls den durchnässten Cache gefunden..
Anbei ein Detailfoto. Habe meinen Log in den Deckel geklebt.
TFTC
DerbyDCS

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotohandy-0003Fotohandy-0003

gefunden 23. Dezember 2009 Old Death hat den Geocache gefunden

Da wollten wir auf dem Weg zur Adventsversammlung mal eben noch ein paar gelöste Mysterys von aufWolke7 abgreifen... aber an dem Ziel sind wir leider nur haarscharf gescheitert. Immerhin konnten wir den hier erfolgreich abgehen und hat auch im Dunkeln viel Spaß gemacht, auch wenn das Wörtchen "hä?" fast genauso oft zu hören war wie das kältebedingte Nasehochziehen. Vielen Dank an den Owner und einen schönen Gruß an die Mitstreiter Haldenbiker, Highspeedkiller und Team Beckhausen.

gefunden 28. Februar 2009 supermasteryoshi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit auf gc.com schon gesucht. Seit September 2012 bin ich auch auf OC unterwegsCool

Danke für den Cache, die interessanten Aufgaben und viele Grüße von supermasteryoshi

gefunden 07. Oktober 2008 Tingva hat den Geocache gefunden

Gefunden am 07.10.2008 um 1626h.

Gute und schlechte Neuigkeiten...

Nachdem wir aufgrund der nicht aufzufindenden Station 4 unsere Suche vor einigen Tagen abbrechen mußten, kontaktierten wir den Owner. Dieser prüfte das ganze umgehend und stellte fest, daß die Station in der Tat nicht mehr vorhanden war [:O]

Er war so nett, uns die Koordinaten von Station 5 zu geben und so führten wir unsere Suche am nächsten Tag fort. Leider war's nach Station 5 zu dunkel, so daß wir erst heute nach dem Finale suchen konnten.

Die einzelnen Stationen des Caches sind wirklich sehr schön gemacht mit tollen Aufgaben und guten Verstecken. Für das Finale muß man allerdings schon heftig durch die Botanik tappen (egal von welcher Seite aus man's versucht). Die schlechte Nachricht ist zudem, daß alle drei in einander verschachtelten Dosen nicht richtig verschlossen waren und die beiden äußeren unter Wasser standen. Die Dose mit dem Logbuch war ebenfalls feucht und das Logbuch ist komplett durchnäßt, teilweise verwischt und nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben versucht uns einzutragen, aber das dürfte nicht wirklich lesbar geworden sein. Das Wasser haben wir ausgekippt und die Dosen so gut es ging verschlossen.

Wie gesagt: sehr schön gemachte Runde. Aber der Cache muß dringend gewartet werden!


Trotzdem vielen Dank - auch für die prompte Hilfe! Hat Spaß gemacht!