Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

RUF: Vertan, vertan...

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.423' E 007° 37.859' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. März 2008
 Gelistet seit: 07. März 2008
 Letzte Änderung: 25. März 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5368
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Vertan, vertan...

Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg....
Eigentlich wollte ich ganz was anderes machen, aber nun liegt hier eine Dose. Viel Spaß beim suchen.



Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Vertan, vertan...    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. März 2011 Obelix1974 hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Wäldchen in dem diese Dose lag komlett abgeholzt wurde, sollte dieser archiviert werden. Es ist zu befürchten, dass die Dosen-Überreste dem kommenden Osterfeuer zum Opfer fallen. Bitte um Owner Maintenance, ggfs. Archivierung durch oc.de.

LG

Obelix1974

gefunden 22. Oktober 2010 Pilsken-05 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnte sich Heute nicht lange vor uns verstecken gefunden geloggt und das Wetter war auch noch schön.
TFTC Pilsken-05  :)

gefunden 04. Mai 2010 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

Kurz angehalten und fix entdeckt. DfdC.

gefunden 22. Januar 2010 Wikinger81 hat den Geocache gefunden


Nach einer kurzweiligen Sisyphusarbeit war die Dose unser.

TFTC Wikinger81

gefunden 15. Oktober 2009 XRAY hat den Geocache gefunden

Im Rahmen von einem kleinen Rundgang gefunden.