Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RUF: Vertan, vertan...

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.423' E 007° 37.859' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. maart 2008
 Listed since: 07. maart 2008
 Laatste verandering: 25. maart 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5368
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
21 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Vertan, vertan...

Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg....
Eigentlich wollte ich ganz was anderes machen, aber nun liegt hier eine Dose. Viel Spaß beim suchen.



Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF: Vertan, vertan...    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 23. maart 2011 Obelix1974 heeft een notitie geschreven

Da das Wäldchen in dem diese Dose lag komlett abgeholzt wurde, sollte dieser archiviert werden. Es ist zu befürchten, dass die Dosen-Überreste dem kommenden Osterfeuer zum Opfer fallen. Bitte um Owner Maintenance, ggfs. Archivierung durch oc.de.

LG

Obelix1974

Gevonden 22. oktober 2010 Pilsken-05 heeft de cache gevonden

Auch diese Dose konnte sich Heute nicht lange vor uns verstecken gefunden geloggt und das Wetter war auch noch schön.
TFTC Pilsken-05  :)

Gevonden 04. mei 2010 De Ryckswimmers heeft de cache gevonden

Kurz angehalten und fix entdeckt. DfdC.

Gevonden 22. januari 2010 Wikinger81 heeft de cache gevonden


Nach einer kurzweiligen Sisyphusarbeit war die Dose unser.

TFTC Wikinger81

Gevonden 15. oktober 2009 XRAY heeft de cache gevonden

Im Rahmen von einem kleinen Rundgang gefunden.