Wegpunkt-Suche: 
 
Salzbrunn

von hebix85     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 11.200' E 012° 56.251' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. März 2008
 Gelistet seit: 08. März 2008
 Letzte Änderung: 08. März 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5380
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Dieser Multi führt Euch in die Umgebung eines kleinen Ortes südlich von Beelitz.

Im 16./17.Jahrhundert wurde in dieser Gegend Salz gewonnen, daher auch der Ortsname Salzbrunn.

An den oben angegebenen Koordinaten sucht den Hinweis zur nächsten Station.

Wenn Ihr Euch etwas Zeit nehmt, werdet Ihr an dieser Stelle auch einige für diese Breitengrade eher ungewöhnliche Lebewesen entdecken. Genug entdeckt? Weiter geht’s.

Bei den Koordinaten N52° 11.454 E 012° 55.408 besteht die Möglichkeit zu parken, um die nächsten Stationen bei einer kleinen Wanderung zu entdecken.

 

Viel Spaß beim suchen.

 

Erstausstattung:

Logbuchmit Stift

Erstfinderurkunde

TB Paule

Vorhängeschloss

Blinkender Smilie mit Ersatzbatterien

Ü-Eier-Figur

Mini-Auto

Geocaching Pin

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgngvba rvaf hagra
fgngvba mjrv onhz
svany gvrs hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salzbrunn    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2015 fossy. hat den Geocache gefunden

Wie schon einige Suchende vor mir, verließ ich Station 1 ergebnislos und fuhr mit leichter Hoffnung zum Parkplatz 2, um evtl. Station 2 zu finden. 
Das Glück war mir hold und so konnte ich die Koordinaten für das Final in Erfahrung bringen und mich letztendlich in das Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diesen Cache! Er ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

gefunden 22. Dezember 2014, 15:10 Buri04 hat den Geocache gefunden

Häßliches Sauwetter, Sturm, aber kein Regen.

Tiere gesehen aber St1 nichts gefunden.

Zum Salzbrunnen gefahren. Ein Stück gelaufen, weil die Straße

holperig und matschig war.

Da findet doch einer vom Team den Weg zum Final.

An St2 war das Ambiente durchaus sehenswert.

Mit den Koos zum Final gelaufen - garstiger Gegenwind -

aber gefunden und geloggt.

Sehr schön fürs zeigen der historischen Stätte

sagt Team Buri04

TFTC an den Owner.

 

gefunden 22. Dezember 2014, 15:00 torhuetter hat den Geocache gefunden

Den Log-Eintrag ganz vergessen und jetzt wieder dran erinnert. Zusammen mit buri04 und Sookie81 gefunden

gefunden 29. Mai 2014, 20:05 vipersworld hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Spargelhof in Schäpe nach Hause haben wir uns diesen schönen Multi auf die ToDo Liste gesetzt.

Ja, Station 1 gibt es noch auch wenn wir 10 Minuten gesucht haben und erhöhtes Muggelaufkommen zu verzeichnen war.

Station 2 und der Final waren dann auch schnell gefunden und ein bisschen Geschichte konnten wir auch noch dazu lernen.

DfdC

29. Mai 2014

gefunden 27. April 2014, 14:35 rokimi hat den Geocache gefunden

hatte leider auch probleme mit station1 - gibt es die ueberhaupt noch ???  hab aber mit hilfe der informationen meiner vorgänger das final dann gut gefunden.