Waypoint search: 
 

Salzbrunn

by hebix85     Germany > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 11.200' E 012° 56.251' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 06 March 2008
 Listed since: 08 March 2008
 Last update: 08 March 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5380
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
339 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Dieser Multi führt Euch in die Umgebung eines kleinen Ortes südlich von Beelitz.

Im 16./17.Jahrhundert wurde in dieser Gegend Salz gewonnen, daher auch der Ortsname Salzbrunn.

An den oben angegebenen Koordinaten sucht den Hinweis zur nächsten Station.

Wenn Ihr Euch etwas Zeit nehmt, werdet Ihr an dieser Stelle auch einige für diese Breitengrade eher ungewöhnliche Lebewesen entdecken. Genug entdeckt? Weiter geht’s.

Bei den Koordinaten N52° 11.454 E 012° 55.408 besteht die Möglichkeit zu parken, um die nächsten Stationen bei einer kleinen Wanderung zu entdecken.

 

Viel Spaß beim suchen.

 

Erstausstattung:

Logbuchmit Stift

Erstfinderurkunde

TB Paule

Vorhängeschloss

Blinkender Smilie mit Ersatzbatterien

Ü-Eier-Figur

Mini-Auto

Geocaching Pin

Additional hint   Decrypt

fgngvba rvaf hagra
fgngvba mjrv onhz
svany gvrs hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Salzbrunn    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 12 March 2023, 07:02 Maurice247 found the geocache

Heute war kühles Wetter angesagt
und die Sonne kam auch nicht raus,
aber dafür gibt's ja gute Klamotten!
Station 1 dann doch recht schnell gefunden.
Station 2 mit dem Hinweis aus S1 ebenso fix.
Der Final konnte sich dann auch nicht mehr lang vor uns verstecken.

Schön in der Natur unterwegs zu sein. Danke für diese kleine Ausflugsrunde.

Found 12 October 2015 fossy. found the geocache

Wie schon einige Suchende vor mir, verließ ich Station 1 ergebnislos und fuhr mit leichter Hoffnung zum Parkplatz 2, um evtl. Station 2 zu finden. 
Das Glück war mir hold und so konnte ich die Koordinaten für das Final in Erfahrung bringen und mich letztendlich in das Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diesen Cache! Er ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Found 22 December 2014, 15:10 Buri04 found the geocache

Häßliches Sauwetter, Sturm, aber kein Regen.

Tiere gesehen aber St1 nichts gefunden.

Zum Salzbrunnen gefahren. Ein Stück gelaufen, weil die Straße

holperig und matschig war.

Da findet doch einer vom Team den Weg zum Final.

An St2 war das Ambiente durchaus sehenswert.

Mit den Koos zum Final gelaufen - garstiger Gegenwind -

aber gefunden und geloggt.

Sehr schön fürs zeigen der historischen Stätte

sagt Team Buri04

TFTC an den Owner.

 

Found 22 December 2014, 15:00 torhuetter found the geocache

Den Log-Eintrag ganz vergessen und jetzt wieder dran erinnert. Zusammen mit buri04 und Sookie81 gefunden

Found 29 May 2014, 20:05 vipersworld found the geocache

Auf dem Weg vom Spargelhof in Schäpe nach Hause haben wir uns diesen schönen Multi auf die ToDo Liste gesetzt.

Ja, Station 1 gibt es noch auch wenn wir 10 Minuten gesucht haben und erhöhtes Muggelaufkommen zu verzeichnen war.

Station 2 und der Final waren dann auch schnell gefunden und ein bisschen Geschichte konnten wir auch noch dazu lernen.

DfdC

29. Mai 2014