Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schrödingers Katze

 Vergesst die angegebenen Koordinaten...

von das addi     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.794' E 009° 54.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Februar 2008
 Gelistet seit: 09. März 2008
 Letzte Änderung: 14. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC538C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
434 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

...und vergesst Schrödinger. Es zählt nur die Katz.
Dabei kommt es auf jede Sekunde an.
Denn es geht um Sein oder Nichtsein (Chance = 50 zu 50).
A = 1 (50) Z = 1 (50)
51 31 ?
9 59 0 ?

Viel Spaß beim Finden!

Inhalt permanent:
Logbuch
Bleistift
Die Katze
Die Zeit

 > "In der Quantenmechanik ist es möglich, dass sich ein Teilchen in einem sogenannten Überlagerungszustand (Superposition) befindet. Betrachten wir zum Beispiel den Ort: So kann es sein, dass sich das Teilchen an keinem bestimmten Ort befindet. Das liegt nicht an unserer Unkenntnis des Systems, sondern daran, dass sich das Teilchen "gleichzeitig" an mehreren Orten aufhält. Messen wir nun allerdings den Ort eines Teilchens, so stellen wir fest, dass es sich dann nur an einem einzigen Ort aufhält." (Quelle: www.quanten.de/schroedingers_katze.html)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gbgnyr qv qvntbanyr 1 = 13
gbgnyr qv qvntbanyr 2 = 23

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schrödingers Katze
Schrödingers Katze

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schrödingers Katze    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. September 2014, 16:01 Jokus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel legte ich schon vor langer Zeit bereits nach kurzem Angucken beiseite. Dann genügte dafür neulich nur ein Blick und das Rätsel war gelöst.
Nachdem letzte Woche erstmal nur die Niete gefunden wurde, konnte heute endlich das Kätzchen geborgen werden!

Danke fürs Legen!

16:01

gefunden 23. November 2013 netzzitrone hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cacherina105 ging es heute in Wald und Flur rund um Göttingen. Nachdem das Geheimniss um Schrödingers Katze gelüfte war (erstaunlicherweise lebte sie ) konnten wir sie heute auch vor Ort besuchen. Die Dose lag leider offen rum, wurde nach dem Logbucheintrag aber wieder ordnungsgemäß verstaut. tftc.

gefunden 24. Mai 2010 zxa hat den Geocache gefunden

Nach dem ich im Winter schon mal gesucht hatte, da aber nur die falsche Möglichkeit fand, beim zweiten Mal einen Denkfehler gehabt, nun heute der Fund. Hätte ich doch mal Emil Rupp geglaubt... Vielen Dank für dieses recht ungewöhnliche Mysterium!

gefunden 20. Mai 2009 hobbit83ka hat den Geocache gefunden

Schatz gefunden, mit etwas Hilfe... Vielen Dank :)