Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Allgäu_Wasserfall

 Die Route führt euch zu einem schönen kleinen Wasserfall bei Akams.

von infragrün     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

N 47° 35.315' E 010° 12.741' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. März 2008
 Gelistet seit: 09. März 2008
 Letzte Änderung: 31. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC539B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
446 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo,

die Route führt euch zu einem kleinen schönen Wasserfall bei Akams. Das Gelände ist vor allem im Winter eher rutschig und man sollte deshalb gutes Schuhwerk tragen. Außerdem empfielt sich generell auch eine wasserdichte Jacke mit Kapuze. Seid vorsichtig bei der Überquerung des Bachs und beim Hinunterlaufen von steilen Wegen. Achtet also auf festen Stand und Tritt.

Ich habe alles recht genau beschrieben. Das raubt vielleicht dem Einen oder Anderen etwas Spannung aber Vielen, die nicht so fit im Wandern sind, hilft es sicher.

Parken könnt ihr beim Gasthof "Zum lustigen Hirsch" bei N47°35.683 E010°12.690 oder kurzzeitig bei N47° 35.469' 010° 12,682'. Wenn ihr beim Gasthof parkt, müsst ihr erst ca. 250 m zu den eben genannten Koordinaten auf der Straße laufen. Von da an geht es erst zum Waldrand (dann zertrampelt man nicht so viel Gras) und dann nach N47° 35.413' E010° 12.698' zu einer niedrigen Hütte, die eher nur ein Dach auf kurzen Stelzen ist. Von dort müsst ihr weiter am Waldrand entlang nach N47° 35.334' E010° 12.765' laufen. Von dem Punkt an geht es im Wald einen schmalen Weg runter zu N47° 35.304' E010° 12.768', wo auch das erste Bild gemacht wurde. (Das GPS ist im Wald auch noch ausreichend genau, da erst vor kurzen viel ausgeholzt wurde.) Dieses Bild zeigt euch den Blick auf den Wasserfall, wie ihr ihn dann sehen müsstet. Von dort an geht es auch schon zu den Zielkoordinaten N47° 35.315' E010° 12.741'.

 

Wer sich den Weg selber suchen möchte muss ja nicht aller Koordinaten als Route im GPS-Empfänger eingeben sondern nur die Zielkoordinaten. Wenn man aber direkt in den Wald geht kommt man am oberen Teil des Wasserfalls raus und muss dann wahrscheinlich zurück, da ein Abstieg zu gefährlich ist.

Ich hoffe die Infos sind gut und präzise. Bei Fragen einfach mailen.

Im Cache liegen diverse Sachen zum Tauschen, das Logbuch und ein Kuli. Bitte wieder gut verstecken. Das ist mein erster versteckter Cache, also nicht böse sein, wenn irgendwas nicht 100%tig stimmt, sondern mir sagen, dass ich es berichtigen kann.

Viel Spass beim Suchen und Finden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 35.683'
E 010° 12.690'
Parken beim "Lustigen Hirsch"
Parkplatz
N 47° 35.469'
E 010° 12.682'
Kurzzeitiges Parken möglich
Station oder Referenzpunkt
N 47° 35.413'
E 010° 12.698'
weiter zur niedrigen Hütte
Station oder Referenzpunkt
N 47° 35.334'
E 010° 12.765'
in den Wald
Station oder Referenzpunkt
N 47° 35.304'
E 010° 12.768'
Bild mit Blick auf den Wasserfall
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf ibz Onpu nhs qra Jnffresnyy mhynhsraq qverxg hagre qrz Jnffresnyy hagre rvare Fnaqfgrvacynggr nz Shff qre Jnaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Überblick
Überblick
Cache
Cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Allgäu_Wasserfall    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2015, 17:28 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Schöner Wasserfall. Meine Tochter hat mich begleitet.

gefunden 30. Mai 2015, 16:17 Frechdachs 03 hat den Geocache gefunden

Bin erst mal an der niedrigen Hütte vorbeigelaufen dann doch noch den richtigen Weg gefunden

nicht gefunden 21. April 2014 Nobburg hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Wird im Sommer nochmal versucht. Dann ist es egal wenn ich nass werde.

 

  Neue Koordinaten:  N 47° 35.315' E 010° 12.741', verlegt um 41 Meter

gefunden 28. Mai 2012 aethy hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs gemacht. Absolut empfelenswert !!!!{#emotions_dlg.laughing}

gefunden 10. April 2011 weissgold hat den Geocache gefunden

Dieser Cache beweist mal wieder: Ohne Geocaching w&#xE4;ren wir hier nie im Leben vorbeigekommen.<br/><br/>Richtig sch&#xF6;nes Fleckchen.<br/>Mit Gastcacherinnen schnell gefunden. Dank guter Wegbeschreibung auch den Wasserfall.<br/><br/>Vielen Dank sagen die weissgold

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC00084DSC00084
DSC00086DSC00086
DSC00078DSC00078
Temp72380PhotafPanoramaPicHDTemp72380PhotafPanoramaPicHD