Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Des Teufels letzter Stein

 Des Teufels letzter Stein

von Singertaler     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

N 50° 31.704' E 010° 38.098' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. März 2005
 Gelistet seit: 09. März 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC539C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist über verschiedene Wege aus allen 4 Himmelsrichtungen zu erreichen.

Wegempfehlung von Süden:
Parkplatz 50° N 30.748 / 10° E 37.181
Aussichtspunkt 50° N 30.867 / 10° E 37.433
Hauptweg 50° N 30.996 / 10° E 37.614
Kreuzung 50° N 31.471 / 10° E 37.816

Dieser Weg ist zu Fuß ohne Pause in 45 Minuten zu schaffen. Am Aussichtspunkt hat man einen schönen Blick über das Werratal von der „Ehrenberger Kapelle“ über den „Eingefallenen Berg“ bis zur „Steinernen Kirche“.
Biker sollten wegen dem steilen Anstieg den Aussichtspunkt meiden und durch folgende Koordinate ersetzen: 50° N 30,735 / 10° E 37,627.

Inhalt:
• Erstfinder-Urkunde
• Logbuch
• Licher-Truck
• 9V Akku
• Mini-Puzzle
• Gehwohl Fußbad für abgespannte Füsse  ;-)

• Information über den Namensgeber des Cache
• Wandervorschlag für den Rückweg
(Diese beiden Dinge bitte im Cache belassen!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qra Fgrvara qre Fgrvajnaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache
Die Verstecker
Die Verstecker
Hütte
Hütte
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Teufels letzter Stein    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2012 meadowhill hat den Geocache gefunden

Ich kannte den Teufelsstein schon von den alljährlichen Feldsteintreffen. Trotzdem bin ich gern wiedergekommten. Danke für den Cache.

gefunden 08. Mai 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Puh mein GPS war weit vom Cach entfernt der Meinung, dass wir schon da sind. Aber nach dem erschwerlichen Aufstieg wollte ich nicht so schnell aufgeben. Die Suche hat sich gelohnt. Ich fand sogar ZWEI Dosen. Vermutlich hat der vermeintliche Cachdieb den Schatz zurückgebracht. Jedenfalls hab ich den Interimscach mal mit ein bisschen Kleinkram zum tauschen aufgefüllt. Und der Platz hier ist wirklich super. Nächstes Mal benutze ich wohl den Weg und gehe nicht direkt durch den Wald.
TFTC sagen GG-White und Sally

gefunden 23. August 2009 TeamCharly hat den Geocache gefunden

Von Themar aus sind wir zuerst zum empfohlenen Aussichtspunkt und nach kurzer Rast dann weiter Richtung Cache gewandert. Ein kaum noch als Weg zu bezeichnender, zugewachsener Pfad führte uns zurück auf den richtigen Waldweg. Gegen 17:00 Uhr waren wir dann am Stein angekommen und es war erstmal ungläubiges Staunen angesagt. Ein beeindruckender Brocken liegt dort im Wald. 'Herrlich zugewachsen' und eifersüchtig bewacht von Brennesseln und Mücken, die es auf nackte Beine und freie Hautpartien abgesehen haben. Wir haben uns zwar anfangs wacker geschlagen, aber letztendlich dann doch die Flucht ergriffen. Wir zogen uns in sichere Entfernung zurück, ließen die anwesenden Tanten ihres Weges ziehen, befragten noch einmal genau das GPS-Gerät und fanden dann doch noch einen rückwärtigen Zugang zum Versteck. ... uffff

Out: nix
In: kleiner Puzzleball

Dankeschön und Gruß vom TeamCharly

gefunden 21. März 2009 beh2509 hat den Geocache gefunden

heute um 17:00 gefunden. Ein sehr schöner Spaziergang, auf dem wir sogar Rehe aus nächster Nähe sehen konnten.

Der Felsen ist echt eindrucksvoll. Sehr schön.

Danke

Bernhard 

 

 

gefunden 29. November 2008 geospatz hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg von Lengfeld sollte der herrliche Winterspa(t)ziergang bald zunehmend entspannender werden. Die Location selbst hat uns beeindruckt und sehr gut gefallen. Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieser interessanten Stelle.