Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pflanzenöl Bergisch Land

 Ein Micro am Klosterhof Köln Dünnwald

von Waldschrat68     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.980' E 007° 01.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Januar 2008
 Gelistet seit: 09. März 2008
 Letzte Änderung: 16. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC539E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Pflanzenöl Bergisch Land

Dieser Micro befindet sich am Klosterhof, Köln Dünnwald.

Pflanzenölmühle

Die Pflanzenölmühle ist geöffnet

Hier seid ihr schon zu weit

An diesem Schild seid ihr schon zu weit für den Cache

Die Straße trägt noch den Namen des Ordens, Praemonstratenserorden, zu dessen Besitztümern auch dieser Klosterhof gehörte. Bereits Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Kloster aufgelöst. Die Wurzeln liegen Anfang des 12. Jahrhunderts, das Kloster wurde entweder von Benediktinern oder Augustiner-Chorherren erbaut.

Das Gelände des Klosterhofs liegt im Privatbesitz, mehreren Firmen sind dort angesiedelt. Der historische Gebäudebestand ist teilweise durch moderne Bauten ergänzt und unterliegen noch einer praktischen Nutzung

Mein Cachemobil benötigt Pflanzenöl als Kraftstoff, deshalb suche ich die Pflanzenölmühle Bergisch Land regelmäßig auf. Es ist schön zu sehen, wie in den alten Gemäuern ein altes Handwerk mit modernen Mittel ausgeübt wird, und dabei auch noch ein nachhaltiger Stoffkreislauf mit sehr kurzen Materialwegen realisiert wird.

Das Gelände muss zum Bergen des Caches nicht betreten werden. Ihr sucht einen PET-Ling.

Waldschrat68

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue fhpug rvara CRG-Yvat. Re vfg zntargvfpu orsrfgvtg. Rf tvog nhpu rva Fcbvyre-Ovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pflanzenöl Bergisch Land    gefunden 49x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. April 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs hier und auf geocaching.com zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.04.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 15. März 2014 Chaos_Team hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

Könnte sein das der Cache durch die Bauarbeiten verschwunden ist.

Bitte um Prüfung

 

Gruß

Chaos_Team

gefunden 08. September 2013, 16:00 Schälsick hat den Geocache gefunden

Hallo und vielen Dank für diesen schönen Cache, schön in 2 facher Hinsicht zum einen super versteckt, aber zum 2ten bin ich hier groß geworden und gegeüber im Kindergarten gewesen. Wo übrigens heute auch die jährliche Premonstrade statt findet zum 35 mal was das heben etwas erschwert hat. Ich werde mich noch etwas in der alten  Heimat aufhalten und schauen was sich noch verändert hat ausser das der gute alte Eier Automat weg ist.

Nochmal Danke an den Eigner

Gruß Schäl

gefunden 15. Mai 2013 Torald hat den Geocache gefunden

Dank Hint schnell gefunden und
muggelfrei geloggt :-)

DFDC