Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hünstein

Aussichtsturm Hünstein

di MaJuKoWa     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 48.161' E 008° 32.051' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. marzo 2008
 Pubblicata dal: 09. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC53A0

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
158 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Turm wurde im Jahr 1930 fertiggestellt und dient seit dem als beliebtes Ausflugsziel.

 

Der Wanderpfad E13 führt Euch direkt dort hin!

 

 Viel Spass wünscht MaJuKoWa

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qverxg hagre rvarz Onhzr,
süas Zrgre no ibz Csnq,
orsvaqrg fvpu vz ubuyra Enhzr,
qre Pnpur vz Fgrva irejnueg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hünstein    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. aprile 2016 dogesu ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1A20N) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trovata 06. aprile 2015, 17:00 mitho66 ha trovato la geocache

Huhu, heute mit Freunden den Kleinen gesucht und gefunden. Bitte mal nach der Dose sehen und den Inhalt erneuern!
DfdC ZWiEBEL

trovata 13. agosto 2013 marsipulami0815 ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Ort, nur die Dose könnte eine Wartung vertragen. Zusammen mit Frau Hübbelbummler auf unserer heutigen Etappe über den Lahn-Dill-Berglandpfad schnell gefunden.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

trovata 02. aprile 2010 Z-I-P ha trovato la geocache

Haben den Cache heute gefunden. Er lag offen auf einer zerrissenen Tüte unter im Hint besagtem Baum. Die Koordinaten bewegten sich zwischen O 008.32'.02.65'' bis O 008.32'.03.12'' und N 50.48'.08.88'' bis N 50.48'.09.40'' denn es waren nur 4-5 Satelliten da obwohl recht gutes Wetter war. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Blue Media Autonavi Anfängergerät. Er liegt ca. 20 m sülich vom Turm entfernt gut unter Steinen versteckt.

Da wir aus den Logeinträgen wussten, dass er in schlechtem Zustand ist, haben wir ein Logbuch vorbereitet, die nötigen Beipackzettel ausgedruckt und in ein - bitte jetzt nicht schimpfen, ich hatte leider nicht Besseres - ca. 12 cm hohes Marmeladeglas mit Schraubverschluss gepackt. Es ist also mittlereile ein Regular, kein Mini mehr. Dazu kamen noch ein Bleistift und 2 Travelbugs aus der Rhön die ich schon einige Zeit hatte, weil ich leider keine Gelegenheit hatte sie frühzeitiger zu positionieren.

Es lag eine Plastikmuschel, ein komisches Piepmatzpäärchen und ein kleines Plastikauto drin, das hat mein Sohnemann mitgenommen, dafür kamen die 2 Travelbugs rein.

Falls der Owner des Bugs kein Interesse mehr daran hat, würde ich ihn adoptieren. Wir wohnen ein paar Kilometer weg und ich könnte mich um ihn kümmern.

Einfach Bescheid geben.

Sollte ich in den nächsten Tagen nochmal hingehen und das Glas durch etwas aus Plastik ersetzen ?

Ich hoffe ich hab nicht allzuviel falsch gemacht. Falls doch informiert mich bitte.

Gruß von Bernd, Ulla, Hanna und Jost.

Immagini per questo log:
Die Travelbugs am HünsteinDie Travelbugs am Hünstein
Der CacheDer Cache
Der schöne alte TurmDer schöne alte Turm

trovata 22. novembre 2009 Bali_ ha trovato la geocache

Habe mich aus Richtung Rachelshausen an den Cache "herangepirscht", und schnell gefunden. Der Zustand ist beklagenswert. Nichts zum Eintragen. Aber für Leute die gerne tauschen ist doch noch einiges drin. Der Weg von Rachelshausen ist sehr schön besonders in der Herbstsonne. 

Alles in allem ein schöner Nachmittag am Hünstein. Es lohnt sich auf alle Fälle schon allein wegen der Landschaft.