Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Bernshäuser Ostermontagsevent

Ostermontag - Ab 10:00 Uhr - kleines Cacherfest

par borribles     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 53.863' E 008° 19.323' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Date de l'événement : 24. mars 2008
 Affiché depuis : 09. mars 2008
 Dernière mise à jour : 26. décembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC53A3
Aussi listé au : geocaching.com 

6 participation
4 sera présent
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
10 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Osterhas
von W. Busch



Es ist das Osterfest alljährlich.
Doch für den Hasen recht beschwerlich.



Trotzdem haben die Teams der Borribles, der Boschys und der Lagombes
es hinbekommen und vom Osterhasen eine Zusage bekommen, dass er
zum Geocaching-Osterevent in Bernshausen kommen wird. Wann genau
er erscheint wußte er noch nicht.

Aber ein Spezial-Team von Nestbauern war schon vor Ort und hat erste
Vorbereitungen getroffen. Mit Kamera und GPS wurden Streckenverläufe
ausgemessen und aufgezeichnet. Fluchtwege und Zufahrtsstrecken wurden katalogisiert,
Kanaldeckel und Stromversorgungsleitungen aktualisiert, Fuchsbauten nummeriert,
Scheunen durchleuchtet und die Bevölkerung wurde auf Eiweiß, Dotter und Eierfarben getestet.

Es hat also den Anschein, als stünden die Chancen nicht schlecht den Osterhasen in Bernshausen
begrüßen zu können.

Wer interessiert ist, wird an den angegebenen Koordinaten vom Helferteam weitere Instruktionen
bekommen, mit denen der geheime Treffpunkt zu finden ist. Bis kurz vor Einbruch der Nacht (~18:30)
ist es durchaus möglich, jemanden vom Helferteam zu treffen.

Mit Hilfe dieser Informationen sollte es Euch möglich sein mindestens einen neuen Cache und den Event zu finden!

Falls jemand diesen Termin bestimmt wahrnehmen will, kann sich gerne hier anmelden. Es
ist aber auch kein Problem ohne Anmeldung zu kommen.

Für das leibliche Wohl sollte ausreichend gesorgt sein. Wer nicht auf Wurst steht, wird mit
Waffeln konfrontiert.++++Wer das Angebot an Leckereien noch etwas erweitern möchte, es ist noch Platz für einzelne Kuchen oder Salate.++++

Also, let's hope that the weather is fine and many cachers will come!

Perhaps, some People like lange Unterhosen, because at the Fest is no Heizung.

CU

...

++++Um Engpässe bei Geschirr und Besteck zu vermeiden bitte persönliches Instrumentarium mitbringen.++++

Der Zugangscode lautet: 723

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Infos), Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bernshäuser Ostermontagsevent    participation 6x sera présent 4x Note 0x

participation 25. mars 2008 borribles a visité l'événement

... als eine "Pausenlaune" geplant und immer konkreter wurden die Vorstellungen und der Termin rückte immer näher. Und auch das Wetter lies uns den Kopf ganz schön einziehen.
Am Morgen die Stationen gelegt und das Wetter war TOP! Bis die ersten Cacher in Sicht waren, alle konnten wir wegen Schneesturmes dann gar nicht kommen sehen.

Wir haben viel gefeilt bis das Konzept stand und haben (trotz kleinerer Pannen im Streckenverlauf) viel Spaß dabei gehabt.

Vielen Dank an Heinrich vom Waffelgrill. Das Rezept muß unser Waffeleisen auch mal zu schmecken bekommen.

Und vielen Dank an alle die da waren, nur mit Euch allen konnte es so schön werden. Ausserdem für die leckeren Kuchen und Salate - waren echt ein Fest.

... es ist zwar nicht aller Tage Ostern, aber wir werden sicherlich den einen oder anderen bei anderer Gelegenheit wiedersehen.

Fein wars und für uns ein Riesenspaß... winke, winke,...
... die Borribles (T+M)

(und die wilde Hühnersause....)

participation 25. mars 2008 Dilldappe a visité l'événement

participation 24. mars 2008 MonsterS4R a visité l'événement

Spät, aber doch passend zur Kuchen- und Waffelzeit erreichten wir bei Schneegestöber das Event. Die ersten rückten gerade ab, wohl um uns Platz zu machen.
Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen[:o)][;)].
Vielen Dank den Ausrichtern für die aufwändige und liebevolle Gestaltung in reizvoller Umgebung.

Gruß,

Sylvia und Roger

In: Coin
Out: TB

participation 24. mars 2008 hendyp a visité l'événement

Vielen Dank für das tolle Event und die schön ausgearbeiteten Touren!

Leider war das Wetter nicht ganz so wie man sich das für ein Osterwochenende erhofft, aber darauf habt Ihr ja keinen Einfluss. Es hat uns trotzdem viel Spaß gemacht.

Leider konnten wir uns nicht mehr richtig verabschieden, weil wir auf dem Rückweg vom Eierdiebe-Cache schon von unserem Kollegenteam abgefangen wurden... Es würde uns aber freuen, den ein oder anderen mal auf einem anderen Event oder bei einem Cache wieder zu treffen, ehrlich  ;) .

Danke für die Ausrichtung des Events und viele Grüße,
Hendrik & Sonja

participation 24. mars 2008 Geistig a visité l'événement