Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der alte Mann auf der Bank

von Nuglaz     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 41.248' E 010° 54.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 09. März 2008
 Letzte Änderung: 10. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC53A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
412 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unternehmt einen Spaziergang ins Zentrum von Ilmenau und begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten am Amtshaus.
Schaut Euch dort gut um!
Zuweilen soll in unmittelbarer Nähe ein sehr bekannter Geheimrat still auf einer Bank sitzen und seine alten Tage genießen...
Nehmt neben ihm Platz und genießt den schönen Ort in Andacht an den großen Dichter!
Ein Griff nach unten wird Euch in die GPS-Zeit zurückholen...

Beachtet bitte die hohe Muggelgefahr!

Viel Erfolg!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Mann auf der Bank    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Januar 2017, 16:05 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo, Ruh war war auf dem Marktplatz, kein Hauch, Vöglein war zu hören. Im schönen Neuschnee haben wir den alten Meister besucht. Gruß & TFTC Team-Wessi 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
OC53A4OC53A4

gefunden 12. November 2016, 19:20 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

In fröhlicher Wandergesellschaft sind wir von den schneebedeckten Gipfeln ins herbstliche Ilmenau herabgestiegen. Hier haben wir zunächst den Wald vor lauter Wipfeln nicht gesehen. Nach einer heißen Schokolade wurde ein neuer Versuch unternommen. Diesmal wurde in aller Ruh' das Listing und weniger die Koordinaten studiert. Nach mehrmaligem artistischen Schuhebinden haben wir dann doch noch Erfolg gehabt. Super Cache!

Hinweis 30. Juni 2016 bieneJuP hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden und doch nicht gefunden, zu viel Zeit mit der WebCam gebraucht, zu viele Muggels und eine Hochzeitsgesellschaft, darum Abbruch

gefunden 13. Februar 2016 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Nach dem Eislaufen ging es noch auf Dosenjagd in Ilmenau. Im Walde waren wir heute nicht, aber Vögelein hörten wir vereinzelt in der Stadt. Zur Ruh kommen wir heute nicht, denn hier gilt es noch einige weitere Dosen zu suchen und zu finden.

DfdC

gefunden 18. Oktober 2015, 12:43 .StK hat den Geocache gefunden

In Ilmenau ging ich so für mich hin, und was zu suchen, war mein Sinn. Da sah ich den Alten in aller Ruh, dort sitzen, er hörte den Vöglein zu. Ein Hauch lief mir den Rücken hinab, ist er noch hier, nicht längst im Grab?!
Danke für den Cache und die schöne Log-Idee!