Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Über alle Berge - Bonus

von mazzy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 34.281' E 006° 47.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 10. März 2008
 Letzte Änderung: 15. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC53AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

bonus

Um diesen Cache finden zu können, müsst Ihr Euch zuerst auf die Suche der anderen 5 Caches der Serie „Über alle Berge“ im Flamersheimer Wald machen.

Damit eine evtl. geplante Runde mit mehreren oder sogar allen Caches der Serie besser ausgearbeitet werden kann, liegt die wahre Cache-Koordinate in einem Umkreis von 1km der oben angegebenen Koordinate.
Die benötigten Zahlen befinden sich auf der letzten Seite des Logbuches des jeweiligen Caches.

Als kleine Hilfe könnt Ihr folgende Tabelle benutzen:

A B C

X Y Z

Arloffer Berg

257

Dachsberg

Hahnenberg

Hartenberg

Lammertsberg

341

Silberberg

391

Summe

-4

-135

=

N 50° 34.ABC E 006° 47.XYZ

Achtung: Der Silberberg wurde archiviert und hat folgenden Wert für XYZ:391 Auch der Lammertsberg ist nun archiviert und hatte folgende Werte für ABC:341. Es folgt der Arloffer Berg ins Archiv XYZ=257.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

mazzy


Parkplätze im und um den Flamersheimer Wald:

Mohrenbusch N50 35.061 E006 47.804
Fringshau N50 34.603 E006 46.826
Steinbachtalsperre N50 35.397 E006 49.742
Hahnenberg Straße N50 35.900 E006 52.736
Madbachtalsperre N50 35.255 E006 53.300
Wolkenbruch N50 33.467 E006 53.438
Forsthaus Steinbach N50 33.930 E006 50.178
Schleyertal N50 33.467 E006 47.792

Counter?ID=4783

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über alle Berge - Bonus    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016 lonewalker hat den Geocache gefunden

ja denn, gefunden, gut versteckt....Danke, hat Spass gemacht.

Den Wald kenn ich jetzt ganz gut. Gruß LW

gefunden Empfohlen 28. Februar 2016, 16:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne und anstrengende Cache-Runde. Bis auf dem Lammertsberg haben wir alle Caches gut gefunden.

Vielen Dank für die viele Mühe sagt Wiehl12; nur weiter so, wenn möglich.

gefunden 06. April 2013 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Yabadabadoo - sechs Gipfel und kein Todesfall, nur rauchende Füße ...

Was war ich geschlaucht, als ich nach den vielen Kilometern, die ich heute anlässlich des 7. Euskirchener Geocacher Treffens in diesem Riesenforst gewandert bin, endlich an diesem begehrten Bonuscache ankam. "Moralisch" unterstützt von der_grillfreund, der leider (zu) spät in diese Runde einsteigen konnte, nämlich erst, nachdem ich schon den letzten Berg
erklommen hatte, endete hier (m)ein rundum voller Wandertag durch den Flamersheimer Wald. Von heute an wird mir diese grüne Hölle viel freundlicher vorkommen, jetzt, wo mich hier so viele Smileys angrinsen ...

DFDC Wuchtel

gefunden 07. März 2012 mipedo hat den Geocache gefunden

Das waren 2 wunderschöne Tage rund um den Flamersheimer Wald. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, und die Caches waren gut zu finden. Danke mazzy sagt Team mipedo

gefunden 04. November 2011 h3henkel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir alle sechs Berge erklommen hatten und die Caches für uns kein Problem waren, machten wir uns auf die Suche nach dem Bonus-Cache. War nochmal eine Herausforderung ! Dort angekommen, hatten wir doch Mühe, den cache zu finden. Aber letztlich wurde auch dieses Geheimnis von uns gelüftet ! Aber danach fehlte uns doch die Motivation, denn zu unserem parkplatz war es doch ziemlich weit. Wir schafften es so gerade vor Einbruch der Dunkelheit.

Über die zwei tage war es eine tolle Suche. Vielen Dank !