Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Über alle Berge - Lammertsberg

von mazzy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.482' E 006° 49.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 10. März 2008
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC53B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

lammertsberg


Dieser Cache ist Teil der "Über alle Berge" - Cacheserie im Flamersheimer Wald, einem der größten geschlossenen Forstbestände Deutschlands.
Jeder der 6 Caches plus Bonus kann natürlich auch einzeln gesucht werden. Dazu wird jeweils ein möglicher Parkplatz angegeben.

Da jeder Geocacher andere Prioritäten setzt, was Wegführung, Länge und HM der Wanderung angeht, geben wir nur vereinzelt eine Wegempfehlung. Ansonsten verzichten wir auf eine Routenempfehlung und geben im Bonus-Caches ( GC19WXK) eine Liste mit weiteren Parkplätzen im und um den Flamersheimer Wald an. Somit hat jeder die Möglichkeit, den seinen Vorstellungen entsprechenden Weg zu finden oder auch eine schöne Rundwanderung zu gestalten.  Schöne Wege gibt?s es hier reichlich und allzu viele Muggles werdet Ihr hier auch nicht antreffen.
Alle Caches lassen sich auch mit dem Mountainbike erreichen. Ein wenig Kondition und Biss ist dazu schon erforderlich, wird aber auch mit klasse Abfahrten und schönen Trails belohnt!
Damit eine evtl. geplante Runde mit mehreren oder sogar allen Caches der Serie besser ausgearbeitet werden kann, liegt der Bonus-Cache in einem Umkreis von 1km der angegebenen Bonus-Cache-Koordinate.

Bitte nicht vergessen, die auf der letzten Seite des Logbuches angegebene Zahl für den Bonus-Cache zu notieren!

Bei den Cachebehältern handelt es sich um 1l-Clip&Close Dosen. Damit diese auch eine Zeit lang dicht bleiben, bitte keine zu großen Gegenstände reinpressen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
mazzy

Bilder

Lammertberg
Lammertberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Valkenburg 2015 von SophiaJacoba

Logeinträge für Über alle Berge - Lammertsberg    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 08. Mai 2016 HvdA hat eine Bemerkung geschrieben

wir waren da mit schnee. Hatte das gefühl das die ganze gegend ziemlich von schweine umgewühlt worden war. Direkt neben Koordinaten, am rand von tannenwald gibt es einige kleine "huegelchen" mit löcher, vielleicht ein bessere platz?

archiviert 21. Februar 2016 mazzy hat den Geocache archiviert

Die im letzten Sommer neu ausgelegte Dose ist tatsächlich schon wieder weg.

Daher ist hier Schluss. Die anderen Caches der Serie werden in den nächsten 4-8 Wochen auch archiviert und nur der Bonus wird noch etwas länger an seinem Ort verbleiben.
Die benötigten Zahlen für den Bonus lauten: ABC=341

mazzy

nicht gefunden 20. Februar 2016, 13:00 HvdA hat den Geocache nicht gefunden

Vor zwei Wochen schon da gewesen. Jetzt met Spoiler noch mal zurück gegangen. Viele Blätter weggeschaufelt, kurz Hoffnung gehat als wir eine Stapel Steine entdeckten. Leider nichts gefunden. StirnrunzelndSchade, war die letze von 5. Der Bonus ist jetzt leider "über alle Berge"

kann gesucht werden 30. Juli 2015 mazzy hat den Geocache gewartet

Neue Dose ist ein wenig verlegt worden.

mazzy

  Neue Koordinaten:  N 50° 33.482' E 006° 49.926', verlegt um 19 Meter

gefunden 31. Januar 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein ausgedehnter Morgenspaziergang führte Milou83, Cacherhund Skipper und mich durch einen schneereichen und fast "unberührten" Wald. Lediglich Wildspuren waren zu sehen und dann sogar eine Wildschweinrotte.
Bachen und Überläufer kreuzten unseren Weg.

Ach ja, der Cache in seinem schönen Versteck, der wurde auch gehoben.

T4TC