Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Über alle Berge - Hartenberg

von mazzy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 34.459' E 006° 47.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 10. März 2008
 Letzte Änderung: 27. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC53B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

hartenberg


Dieser Cache ist Teil der "Über alle Berge" - Cacheserie im Flamersheimer Wald, einem der größten geschlossenen Forstbestände Deutschlands.
Jeder der 6 Caches plus Bonus kann natürlich auch einzeln gesucht werden. Dazu wird jeweils ein möglicher Parkplatz angegeben.

Wegempfehlung Hartenberg : ca. 5,5km
Parken: Fringshau      N50 34.603 E006 46.826
über N50 34.530 E006 46.865 und N50 34.118 E006 47.231 rauf zum Hartenberg und Cache suchen!
zurück über N50 34.526 E006 48.201, links dem sog. Ameisentrail (besonders bei Mountainbikern beliebt) folgen
bis hinab zu N50 34.950 E006 47.829 und dann nach links am Waldrand entlang zum Ausgangspunkt zurück.

Da jeder Geocacher andere Prioritäten setzt, was Wegführung, Länge und HM der Wanderung angeht, geben wir nur vereinzelt eine Wegempfehlung. Ansonsten verzichten wir auf eine Routenempfehlung und geben im Bonus-Caches ( GC19WXK) eine Liste mit weiteren Parkplätzen im und um den Flamersheimer Wald an. Somit hat jeder die Möglichkeit, den seinen Vorstellungen entsprechenden Weg zu finden oder auch eine schöne Rundwanderung zu gestalten.  Schöne Wege gibt?s es hier reichlich und allzu viele Muggles werdet Ihr hier auch nicht antreffen.
Alle Caches lassen sich auch mit dem Mountainbike erreichen. Ein wenig Kondition und Biss ist dazu schon erforderlich, wird aber auch mit klasse Abfahrten und schönen Trails belohnt!
Damit eine evtl. geplante Runde mit mehreren oder sogar allen Caches der Serie besser ausgearbeitet werden kann, liegt der Bonus-Cache in einem Umkreis von 1km der angegebenen Bonus-Cache-Koordinate.

Bitte nicht vergessen, die auf der letzten Seite des Logbuches angegebene Zahl für den Bonus-Cache zu notieren!

Bei den Cachebehältern handelt es sich um 1l-Clip&Close Dosen. Damit diese auch eine Zeit lang dicht bleiben, bitte keine zu großen Gegenstände reinpressen!

Viel Spaß beim Suchen und Finden!
mazzy

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über alle Berge - Hartenberg    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2016, 10:40 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Urlaubsquartier in Arloff über den Hartenberg nach Bad Münstereifel nach einigem Suchen dann doch gefunden. Durch den Anstieg ein wohl weniger frequentierter Ort, aber gerade deshalb sehr schön.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016 lonewalker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, schön hier oben....

gefunden 26. Juli 2015, 14:45 wiel12 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gut und schnell gefunden, nur war der Aufstieg dorthin etwas beschwerlich.

Vielen Dank für den Cache sagt wiel12.

Es fehlt uns jetzt nur noch der Cache vom Lammertsberg.

gefunden 14. April 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Anlässlich des 6. Euskirchener Geocacher Treffens kam ich heute endlich auch mal in die Nähe der Über-alle-Berge-Caches. Dieser war meine Nummer 2 von 6.

DFDC Wuchtel

gefunden 07. März 2012 mipedo hat den Geocache gefunden

Das war Nr.5  Auf einen schönen Rundgang gehoben. Danke sagt Team mipedo