Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kaninchenhügel

 Dieser Cache führt euch in die berliner Hasenheide.

von Gauron     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.019' E 013° 24.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 10. März 2008
 Letzte Änderung: 01. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC53B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Rixdorfer Höhe ist ein 67,9 Meter hoher Trümmerberg in Berlin-Neukölln.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde von 1948 bis 1953 die Anlage des Volksparks Hasenheide durch den Gartenamtsleiter Kurt Pöthig im westlichen Teil um einen aus 700.000 Kubikmeter Trümmer aufgeschütteten Berg, die Rixdorfer Höhe, erweitert. Auf der 1951 eröffneten Anlage hatte man einen weiten Blick über Berlin (der Blick ist inzwischen durch die gepflanzten Bäume versperrt).

Auf der Rixdorfer Höhe wurde 1955 das von Katharina Szelinski-Singer geschaffene Denkmal für die Berliner Trümmerfrauen enthüllt, das 1986 nach einer Renovierung am nördlichen Eingang des Volksparks Hasenheide zur Graefestraße einen neuen Standort fand. (52°29.238' 13°24.840')

Bitte einen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

179 L

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaninchenhügel    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2012 hoeppie hat den Geocache gefunden

Hi,

bei Graupel, Hagel und Regen gefunden und uns eingetragen.

TB eingetragen.

 

TFTC.

 

PS. Warum Archiviert?

gefunden 31. März 2012 Sashu.Kage hat den Geocache gefunden

Lachendjippi meinen allerersten cache gefunden

dank graupel und hagel kurz vorher waren wir ohne störende beobachter

 

danke Lachend

gefunden 05. März 2012 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1487) Für meine 366-Tage-Matrix brauchte ich heute einen Fund, also bin ich nach Feierabend mal nicht gleich in die U-Bahn sondern einmal durch die Hasenheide. Vor Ort erfuhr ich, dass diese Männer zwischen den Bäumen auf andere Männer warten. Die Trampelpfade sind also keine Cacherpfade. Die Dose fand ich um 17:50 Uhr offen am Boden liegend und habe sie im vermeintlichen Versteck platziert. Vielen Dank für diesen Cacheoldie, dessen Umgebung leider an Attraktivität verloren hat.

gefunden 04. Februar 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Vielleicht ist Samstag um 22 Uhr bei -15°C nicht der ideale Zeitpunkt für einen Besuch der Hasenheide. Nach dem Ausschlagen zahlreicher Angebote für Bewusstseinserweiterndes am Eingang des Geländes war man danach glücklicherweise ganz allein im schneebedeckten Park. Unheimlich und romantisch zugleich. Und schrecklich kalt.

An den Zielkoordinaten die richtige Ahnung fürs Versteck gehabt und unterm Schnee das Gesuchte entdeckt. Mit zitternden Fingern den festgefroreren Kleinen vorsichtig aus dem Versteck gelöst und mit letzter Kraft im Logbuch verewigt. Kalt! Kalt! Kalt!

Danach noch schnell die "Bergspitze" mit dem Mini-Stonehenge erklommen - wenn man schon mal hier ist. :-)

Dankeschön!

gefunden 22. Januar 2012 team_emba hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, leicht zu findenLächelnd