Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Falkenhaube

von jeff499     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 50° 01.780' E 011° 37.272' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2007
 Gelistet seit: 10. März 2008
 Letzte Änderung: 10. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC53C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

MoCaches auf OC von vepeg

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

04.09.2015 Achtung derzeit existiert nur ein PETling als Ersatz-Final. Hint wurde entsprechend angepasst.

An den Koordinaten befindet sich ein kleines Jagdschloss, dass einst vom Markgraf Georg Friedrich Karl erbaut wurde, um der Falkenjagd zu frönen; daher auch der Name: Falkenhaube (heute Falkenhaus).

Für die Koordinaten des Caches müsst ihr herausfinden, wann Falkenhaube erbaut wurde, und welche Hausnummer das Falkenhaus heute hat.
Beides kann man im Internet oder vor Ort herausfinden (wobei man allerdings "Falkenaugen" benötigt).

Der Cache befindet sich bei:

N 50° 01. (Hausnummer + 771)
E 011° 37. (Jahreszahl - 1249)

Viel Spaß beim Suchen. Den Cache bitte wieder gut befestigen.

 

Viel Spaß beim Suchen. Den Cache bitte wieder gut befestigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zrgnyy zvg Qrpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falkenhaube    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2016, 10:23 1ct hat den Geocache gefunden

Wieder eine Sehenswürdigkeit, die ich ohne cache sicher nie besucht hätte.
Das Rätsel war schnell gelöst, outdoor dank hint kein Problem, obwohl
die Koordinaten sehr gesprungen sind
Danke für das informative Fragezeichen,
Tftc

gefunden 06. Januar 2016, 13:44 Burggeist hat den Geocache gefunden

Zum Feiertag habe ich das warme Winterwetter zur Cachesuche genutzt.
So ein schönes Versteck hatte ich schon mal bei einem Mo-Cache, aber das ist ja auch fast einer.
Vielen Dank für den Geocache sagt der Burggeist

gefunden 17. Februar 2015 tellerings63 hat den Geocache gefunden

#1081

Am heutigen Faschingsdienstag haben auch wir Konfettis verteilt, allerdings als Smileys auf der Landkarte. So wurde auch dieses Fragezeichen in ein lachendes Gesicht verwandelt, da das Rätsel schon ein Weilchen gelöst zu Hause lag und dank der saisonalen Vegetation könnten wir die Dose schellen entdecken.
Danke fürs Zeigen dieser hübschen Residenz!

gefunden 21. Juni 2014, 01:39 wirbelwind89 hat den Geocache gefunden

Auf auf zu den hundert... leider in falsche Reihenfolge geloggt, dies war Nr. 1 unserer heutigen anti Fußball abend Beschäftigung... tftc

gefunden 27. April 2014, 17:30 Kafindi hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Runde gings noch zu diesem Cache. Schnell gefunden und erfolgreich geloggt. TFTC Kafindi