Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Falkenhaube

par jeff499     Allemagne > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 50° 01.780' E 011° 37.272' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 26. juillet 2007
 Affiché depuis : 10. mars 2008
 Dernière mise à jour : 10. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC53C5
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
437 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

MoCaches auf OC par vepeg

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

04.09.2015 Achtung derzeit existiert nur ein PETling als Ersatz-Final. Hint wurde entsprechend angepasst.

An den Koordinaten befindet sich ein kleines Jagdschloss, dass einst vom Markgraf Georg Friedrich Karl erbaut wurde, um der Falkenjagd zu frönen; daher auch der Name: Falkenhaube (heute Falkenhaus).

Für die Koordinaten des Caches müsst ihr herausfinden, wann Falkenhaube erbaut wurde, und welche Hausnummer das Falkenhaus heute hat.
Beides kann man im Internet oder vor Ort herausfinden (wobei man allerdings "Falkenaugen" benötigt).

Der Cache befindet sich bei:

N 50° 01. (Hausnummer + 771)
E 011° 37. (Jahreszahl - 1249)

Viel Spaß beim Suchen. Den Cache bitte wieder gut befestigen.

 

Viel Spaß beim Suchen. Den Cache bitte wieder gut befestigen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zrgnyy zvg Qrpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Falkenhaube    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. août 2022 ede-v trouvé la géocache

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an jeff499 für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

Wenn es zeitlich passt steht einer gemeinsamen Geocachetour mit lieben Freunden natürlich nichts im Wege.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC14P79
Cache Name: Falkenhaube
Cache Owner: jeff499
Cache Typ: Mystery
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Bayern
📅: Sonntag - 21. August 2022
⌚️: 14:53:50 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

Sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

trouvé 19. juillet 2022, 10:25 Dosahe trouvé la géocache

Ein schöner Ort. Hätte ich sonst nie besucht.
DfdC😉👍

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. août 2020, 18:04 GO-SUSI-GO trouvé la géocache

Bevor es auf die Autobahn nach Hause ging,
hier noch kurz einen STOP eingelegt,
da das Listing und die Logs mich neugierig machten.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Ein schönes interessantes Gebäude lag vor mir.
Google verriet mir dann auch noch einiges zur Geschichte
dieses ehemaligen Jagdschlosses.
Die gesuchten Zahlen konnte ich ermitteln und
so stand ich kurze Zeit später im Logbuch.

TftC sagt GO-SUSI-GO an jeff499

ALLES AUF ERDEN LÄSST SICH FINDEN,
WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIEßEN LÄSST!!!
PHILEMON

trouvé 02. mars 2016, 10:23 1ct trouvé la géocache

Wieder eine Sehenswürdigkeit, die ich ohne cache sicher nie besucht hätte.
Das Rätsel war schnell gelöst, outdoor dank hint kein Problem, obwohl
die Koordinaten sehr gesprungen sind
Danke für das informative Fragezeichen,
Tftc

trouvé 06. janvier 2016, 13:44 Burggeist trouvé la géocache

Zum Feiertag habe ich das warme Winterwetter zur Cachesuche genutzt.
So ein schönes Versteck hatte ich schon mal bei einem Mo-Cache, aber das ist ja auch fast einer.
Vielen Dank für den Geocache sagt der Burggeist