Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
"Trachtenball" - Haus der Trachten

 "Trachtenball" - Haus der Trachten

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.734' E 009° 28.311' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. März 2008
 Gelistet seit: 12. März 2008
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC53D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
2 Ignorierer
272 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Haus der Trachten!!!

Tracht (Kleidung)
Der Begriff Tracht (von althochdt. traht(a), mittelniederdeutsch dracht: das, was getragen wird) wird im allgemeinen für traditionelle und historische Kleidung oder Teile davon gebraucht. Die Tracht ist die traditionelle Kleiderordnung einer bestimmten Region, eines Landes oder der Angehörigen einzelner Bevölkerungsgruppen, z. B. Ethnien (Volksgruppe)oder Berufsgruppen.

Die Berufstracht, Zunftstracht oder Amtstracht, welche die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Berufsgruppe zum Ausdruck brachte, stammt aus dem handwerklichen und städtischen Umfeld, während die Volkstracht ihren Ursprung in ländlichen Gebieten hat und eine regionaltypische Bekleidungsform darstellt. Erste bäuerliche Trachten entstanden Ende des 15. Jahrhunderts.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Findet das Haus der Trachten. Das Haus befindet sich im Umkreis von 1,566 km der oben aufgeführten Koordinaten.

Schaut euch den Platz genauer an. Die Hinweise um die Koordinaten zum Ziel zu errechnen, befinden sich auf dem Platz.

N51 A.BC E009 D.EF

A: Anzahl der Trachten auf dem Gebäude PLUS 8.

B: Anzahl der Brunnen PLUS 5.

C: Anzahl der Wappen auf dem Gebäude.

D: Die kleinere Jahreszahl auf der Gedenktafel MINUS 1900.

E: Anzahl der Figuren (Denkmal) PLUS 3.

F: Quersumme der größeren Jahreszahl auf der Gedenktafel PLUS 1.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Bitte Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Trachtenball" - Haus der Trachten    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Januar 2013 Hussel hat den Geocache gefunden

Das war lange ein Rätsel aus der Sorte "schnell mal" und zwar einfach mal das Listing angeschaut und ganz schnell mal wieder zugemacht, da ich überhaupt keine Idee hatte. Das Rätsel wurde dann verdammt lange ignoriert, doch beim durchsuchen der GC-Karte ist mir das Rätsel vor zwei Monaten erneut in die Hände gefallen. Inzwischen hatte ich auch schon eine Idee, die kurz weiterverfolgt wurde aber dann schnell wieder verworfen wurde da sie in die falsche Richtung führte.
Durch einen Zufall ist mir etwas in die Hände gefallen, was mich bei der Lösung des Rätsels unterstützt hat.

Der Outdoor Teil wurde in zwei Etappen absolviert. Vor ein paar Tagen konnte ich die Fragen vor Ort schnell beantworten und heute konnte dann endlich der Nick in das Logbuch eingetragen werden.
Wie oft ich an dem Haus der Trachten, ohne es je zu bemerken, vorbeigegangen bin?
Ich möchte es besser nicht wissen!

Danke für den Cache.
Hussel

gefunden 29. Februar 2012 thesheep hat den Geocache gefunden

Nach dem Event zusammen mit Geobeaty und Zwergenmann noch mal eine kleine Runde durch Kassel gedreht und ein paar Caches in Smilies verwandelt.
Am Finale erst nicht fündig geworden aber noch kurzer Rücksprache mit meinen TJ doch noch gefunden.
Danke für den Cache .

gefunden 06. Oktober 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anläufen haben wir diesen Cache heute gefunden. [8D]
DFDC sagen GG WG

gefunden 22. August 2010, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Der hat mich schon länger beschäftigt. Durch Zufall dieses Gebäude gefunden.(Tomaten auf den Augen).
Da keine Beschreibung dabei musste ich nochmals hierher. Der Rest ohne Probleme.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D