Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

"Trachtenball" - Haus der Trachten

"Trachtenball" - Haus der Trachten

di Ziegi und Horni     Germania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 18.734' E 009° 28.311' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. marzo 2008
 Pubblicata dal: 12. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 11. giugno 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC53D5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
2 Ignorata
272 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Haus der Trachten!!!

Tracht (Kleidung)
Der Begriff Tracht (von althochdt. traht(a), mittelniederdeutsch dracht: das, was getragen wird) wird im allgemeinen für traditionelle und historische Kleidung oder Teile davon gebraucht. Die Tracht ist die traditionelle Kleiderordnung einer bestimmten Region, eines Landes oder der Angehörigen einzelner Bevölkerungsgruppen, z. B. Ethnien (Volksgruppe)oder Berufsgruppen.

Die Berufstracht, Zunftstracht oder Amtstracht, welche die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Berufsgruppe zum Ausdruck brachte, stammt aus dem handwerklichen und städtischen Umfeld, während die Volkstracht ihren Ursprung in ländlichen Gebieten hat und eine regionaltypische Bekleidungsform darstellt. Erste bäuerliche Trachten entstanden Ende des 15. Jahrhunderts.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Findet das Haus der Trachten. Das Haus befindet sich im Umkreis von 1,566 km der oben aufgeführten Koordinaten.

Schaut euch den Platz genauer an. Die Hinweise um die Koordinaten zum Ziel zu errechnen, befinden sich auf dem Platz.

N51 A.BC E009 D.EF

A: Anzahl der Trachten auf dem Gebäude PLUS 8.

B: Anzahl der Brunnen PLUS 5.

C: Anzahl der Wappen auf dem Gebäude.

D: Die kleinere Jahreszahl auf der Gedenktafel MINUS 1900.

E: Anzahl der Figuren (Denkmal) PLUS 3.

F: Quersumme der größeren Jahreszahl auf der Gedenktafel PLUS 1.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Bitte Stift mitbringen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per "Trachtenball" - Haus der Trachten    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 11. giugno 2015 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 02. gennaio 2013 Hussel ha trovato la geocache

Das war lange ein Rätsel aus der Sorte "schnell mal" und zwar einfach mal das Listing angeschaut und ganz schnell mal wieder zugemacht, da ich überhaupt keine Idee hatte. Das Rätsel wurde dann verdammt lange ignoriert, doch beim durchsuchen der GC-Karte ist mir das Rätsel vor zwei Monaten erneut in die Hände gefallen. Inzwischen hatte ich auch schon eine Idee, die kurz weiterverfolgt wurde aber dann schnell wieder verworfen wurde da sie in die falsche Richtung führte.
Durch einen Zufall ist mir etwas in die Hände gefallen, was mich bei der Lösung des Rätsels unterstützt hat.

Der Outdoor Teil wurde in zwei Etappen absolviert. Vor ein paar Tagen konnte ich die Fragen vor Ort schnell beantworten und heute konnte dann endlich der Nick in das Logbuch eingetragen werden.
Wie oft ich an dem Haus der Trachten, ohne es je zu bemerken, vorbeigegangen bin?
Ich möchte es besser nicht wissen!

Danke für den Cache.
Hussel

trovata 29. febbraio 2012 thesheep ha trovato la geocache

Nach dem Event zusammen mit Geobeaty und Zwergenmann noch mal eine kleine Runde durch Kassel gedreht und ein paar Caches in Smilies verwandelt.
Am Finale erst nicht fündig geworden aber noch kurzer Rücksprache mit meinen TJ doch noch gefunden.
Danke für den Cache .

trovata 06. ottobre 2010 GG WG ha trovato la geocache

Nach einigen Anläufen haben wir diesen Cache heute gefunden. [8D]
DFDC sagen GG WG

trovata 22. agosto 2010, 21:00 steve.d ha trovato la geocache

Der hat mich schon länger beschäftigt. Durch Zufall dieses Gebäude gefunden.(Tomaten auf den Augen).
Da keine Beschreibung dabei musste ich nochmals hierher. Der Rest ohne Probleme.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D