Wegpunkt-Suche: 
 
Wissegickel

von Danner     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 30.108' E 008° 25.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:19 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 13. März 2008
 Gelistet seit: 13. März 2008
 Letzte Änderung: 18. März 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC53DF

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hier findet man an markanter Stelle eine Jahreszahl in Stein gehauen. Mit dieser Zahl ist wie folgt zu verfahren um die endgültigen Koordinaten zu erhalten:

  5030,108  
(Jahresazahl) +    0. _ _ _ _  
                     +   0.4013  
 Endkoordinate50  N  
     

 

 25.584  
(Jahreszahl) +    0._ _ _ _   
                   +  0.2633  
 Endkoordinate  O 
     

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wissegickel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2010 Odin 2205 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

gestern bei einem wunderschönen Winterspaziergang im "Tiefschnee" gefunden.

Schönes Rätsel, schönes markantes Versteck.

Ideal auch für Einsteiger so wie mich.

MEIN ERSTER FUND!!!!

Danke für den schönen Cache!

 

Nix rein, nix raus

 

Odin 2205

gefunden 22. November 2008 DreiTreiser hat den Geocache gefunden

Hallo Owner.

Der beginn Deines Cache ist echt gut gemacht.
Direkt dran kann man nicht, dann ist nur wenig Rechenarbeit vonnöten und schon hat man die Endkoordinaten.

Aber leider nur wenig Hinweise von Dir, auch Tipps genannt, wo genau das sein kann.

Mehrmals habe ich versucht, diesen Final zu er"fahren". Das klappte aber nicht.

Heute nun fand ich eine Straße, die mich nahe genug an das Ziel heranbrachte.

Doch die letzten Meter wollte mein Auto nach dem Schneechaos der vergangenen Nacht im Schlamm versinken. Die letzten Meter also zu Fuß.

Und dann war mir auch klar, warum der Cache Wissegickel heisst.

Ich glaube, Du wirst nur wenige Besucher an Deinem Cache finden.

Zum einen hats Du wenig Angaben zum Final gemacht. Zum anderen liegt er doch recht abgelegen. Nicht mal ein Radweg kommt in unmittelbarer Nähe vorbei.

Also ein Cache für wirkliche Outdoorfreunde.


Es hat mir trotzdem Spaß gemacht.

No Trade

TFTC

DreiTreiser

gefunden 03. Juli 2008 ninilulu hat den Geocache gefunden

Das war unser 2.gefundener Cache...war sehr schön zu laufen und ist auch prima für Kinder geeignet.Tolle Landschaft. Vielen Dank für diesen schönen Cache...

gefunden 19. März 2008 jungc hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben den Cach gefunden, war ja ziemlich einfach.

In: nix

Out: nix 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg zum Cach ...auf dem Weg zum Cach ...