Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Halleri, Hallero, Hallerey!

door Plaudi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.844' E 007° 24.650' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 16. maart 2007
 Listed since: 13. maart 2008
 Laatste verandering: 21. januari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC53E2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
3 Niet gevonden
3 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
107 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Unterwegs im Naturschutzgebiet Hallerey!

Das Naturschutzgebiet Hallerey befindet sich im Westen Dortmunds zwischen Dorstfeld und Marten. Es eignet sich hervorragend für einen sonntäglichen Spaziergang mit der Familie, dieser Cache verlangt von euch allerdings etwas mehr als das!
Ihr solltet auf jeden Fall alte Sachen und festes Schuhwerk anziehen. Wer will, kann die Suche auch nachts angehen, wenngleich wir eher davon abraten, da es teilweise nicht ganz ungefährlich ist. Auch würdet ihr dann nicht viel von der schönen Landschaft mitbekommen, und das wäre doch schade!

Insgesamt besteht der Cache aus drei Stationen plus Final. Ihr solltet etwa 60 bis 90 Minuten einplanen. Wir haben bei den Stationen bewusst auf Rechenaufgaben verzichtet, da hier das Erleben im Vordergrund stehen soll.

So, nun aber genug des Vorgeplänkels: Parkt euer Cachemobil an den oben angegebenen Koordinaten und macht euch auf den Weg zur ersten Station bei

N 51°30.819
O 07°24.503


Suchet und findet hier die Koordinaten für die nächste Station. An dieser angekommen, verfahrt ihr genau so wie an Station eins.

Bei der dritten Station haben wir nur die Tausendstel-Minuten angegeben, so dass sich die Koordinaten für das Final folgendermaßen ergeben

N 51°30.***
O 07°23.***


Verlasst die Stationen und das Final bitte genau so, wie ihr sie vorgefunden habt, damit alle nachfolgenden Cacher den gleichen Spaß bei der Suche haben wie ihr! Und seid am Final bitte vorsichtig (Denkt dran, ihr befindet euch in einem NaturSCHUTZgebiet)!

 
So, nun noch einige wichtige Hinweise:

1)Achtet, besonders an Wochenenden und in den Abendstunden, auf Muggels (Das Gebiet ist bei Joggern, Spaziergängern und Walkern sehr beliebt)!

2)Alles ist auf festen Wegen erreichbar. Verlasst diese Wege bitte nicht, um keine Vögel und andere Tiere im Naturschutzgebiet zu stören (Damit ist gemeint, dass ihr so gut es eben geht die ausgetreten Wege nutzt, und nicht kreuz und quer durch das NSG stapft. Dass bei einer T-3-Wertung die Stationen nicht unbedingt direkt am Weg liegen, versteht sich ja von selbst.) Beim Final müsst ihr euch dagegen etwas mehr vom Weg entfernen.

3)Wenn ihr bei Station 3 Reste einer Plakette findet, dann ignoriert diese einfach

4)Bitte gebt in euren Logs keine Hinweise auf die einzelnen Stationen preis!

So, nun bleibt uns nichts anderes übrig, als Euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche zu wünschen!

Happy Hunting!

Xilef & Plaudi

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Halleri, Hallero, Hallerey!    Gevonden 23x Niet gevonden 3x Opmerking 3x

Opmerking 21. januari 2011 Bundy609 heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

Gevonden 20. januari 2011 miado heeft de cache gevonden

Hey,

echt nen super Cache. Ich würde sagen, der beste, den ich bisher gemacht habe (bin allerdings noch nicht soooo lange dabei Zwinkernd).

Allerdings war das Dösken geöffnet und das Logbuch lag in fetzen und völlig durchnäßt am Boden, sehr traurig...

Gevonden 17. september 2010 freanki heeft de cache gevonden

Der Cache hat echt Spaß gemacht :)
An Station 1 war es dank meines ungenauen GPS-Gerätes zwar ein kleines Geduldspiel, aber als die Verstärkung eintraf, war der Cache sofort gefunden :)
Station 2 ist ja mehr eine Bestätigung das man auf dem richtigen Weg für Station 3 und dem Final ist :D

Station 3 war dann die Glanzleistung dieses Caches! Voller Wagemut habe ich dann dort noch eine Fotosession mit meiner wertvollen Kamera durchgeführt, trotz aller Gefahren ;)

Am Final brauchte es dann 3 Versuche um den Cache dann endgültig zu heben, da mir bis heute nicht klar ist, wie man den Cache dort genau heben soll. Wir haben dann den Cache an Ort und Stelle geöffnet, gelogged und wieder gut verschlossen. Aber einen TB wollte ich dann doch nicht dort hinein legen...

TFTC!

Gevonden 17. september 2010 FOhLeN heeft de cache gevonden

Wow! Ein wirklich schöner Multi, den wir heute bei hervorragendem Frühherbstwetter angegangen sind. Die T3-Wertung ist wirklich verdient, aber so kommt man wenigstens der Natur mal etwas näher als bei so manchem Drive-In.
TFTC

Gevonden 05. september 2010 Rose_und_Degen heeft de cache gevonden

Nach dem dritten Anlauf,durchwühlen der Botanik,etlichen Beeren und kleinen Ästen im Kragen waren wir geneigt ein weiteres mal unverrichteter
Dinge nach Hause zu gehen.Just in dem Moment der Entscheidung,hörten wir vom Weg eine Frage"Tag ,Sucht ihr auch ?".Und so haben wir
Grim Reaper und Else kennengelernt,die uns dann die Augen fürs Caching geöffnet haben und uns den absoluten Hinweis zum weiterkommen lieferten.Leider hatte ich anschliessend falsche Daten eingegeben so das wir auch noch ca.2km Umweg in Kauf nehmen mussten.Doch zu guter letzt Cache geloggt.War Super ! ! ! angelegt.TFTC.Und vielen Dank nochmal an Grim Reaper und Else für die Hilfestellung.Danke,Danke.  :)