Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz vom Hessenstein

 Cache für alle Freunde der Natur!

von Joker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.917' E 010° 33.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:49 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 14. März 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC53E5

26 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
466 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in den schönen Wald am Hessenstein, ein Aussichtsturm, 1841 aus Backstein erbaut.

Bereits die Anfahrt zum Startpunkt, dem Hessenstein, ist für mich immer wieder etwas besonderes. Die schöne Landschaft und nicht zuletzt eine lange Baumallee, welche direkt auf den Aussichtsturm und das davorliegende Restaurant führen, sind absolut Sehenswert.

Der kostenlose Parkplatz (Position N 54° 19.697' E 10° 32.824') liegt direkt am Restaurant/Aussichtsturm. Ein angrenzender Wald lädt zu wunderschönen Spaziergängen im ganzen Jahr ein.

Außer in der Hauptsaison ist hier meist wenig los und man kann die Ruhe genießen.

Der Cache ist vom Parkplatz etwa 2.5Km entfernt, hier sind schon leichte Umwege mit eingerechnet. Ihr könnt leicht- bis unbefestigte Wege nutzen. Theoretisch ist auch das mitführen eines Kinderwagens möglich, es kann aber je nach Witterung/Wetterlage, matschig werden.Im Zielgebiet befindet sich auch ein Weg, es ist also möglich über verschiedene Wege bis auf einige Meter ans Ziel zu gelangen.

Oder Ihr versucht es auf kürzester Strecke Wink, von festem Wasserabweisendem Schuhwerk bis hin zu Stiefeln kann hierbei jedoch alles nützlich sein...!

Ich rate euch etwas mehr Zeit einzuplanen, falls Ihr euch die Landschaft und z.B. den idyllisch gelegenen Grundlosen See mitten im Wald noch genauer ansehen möchtet.

Im Zielgebiet angekommen schaut ihr euch dann dieses kleine Rätsel an, es wird euch das Versteck zeigen:

 

Raetsel Bild

Ich hoffe mein Cache gefällt euch, bitte tarnt ihn wieder sorgfältig und postet hier euren Eindruck. Danke, Have Fun! Laughing

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Endmoränengebiet mit Hessenstein zwischen Lütjenburg und Hohenfelde und Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz vom Hessenstein    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge steht der Cache unter Wasser und das Logbuch ist mass. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 16. Juli 2016, 14:53 Gotfried hat den Geocache gefunden

Gut gefunden aber komplett durchweicht. Dose voll Wasser und Zipbeutel offen.
Team Gotfried

gefunden 16. August 2014, 16:09 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Fahrradtour kam ich auch hier entlang und nahm mir ein wenig Zeit, um auch diese Dose zu suchen. War ja sehr gut zu finden. Das Logbuch ist etwas klamm und setzt an den Seiten Schimmel an, aber man konnte noch gut darin schreiben.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 23. Oktober 2011 Versteckentdeckt hat den Geocache gefunden

Cool, schönes Plätzchen, man lernt seine Heimat auch mal von einer anderen Seite kennen.DFDC!