Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Schatz vom Hessenstein

Cache für alle Freunde der Natur!

by Joker     Germany > Schleswig-Holstein > Plön

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 18.917' E 010° 33.019' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:49 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 09 March 2008
 Listed since: 14 March 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC53E5

26 Found
0 Not found
4 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
467 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt euch in den schönen Wald am Hessenstein, ein Aussichtsturm, 1841 aus Backstein erbaut.

Bereits die Anfahrt zum Startpunkt, dem Hessenstein, ist für mich immer wieder etwas besonderes. Die schöne Landschaft und nicht zuletzt eine lange Baumallee, welche direkt auf den Aussichtsturm und das davorliegende Restaurant führen, sind absolut Sehenswert.

Der kostenlose Parkplatz (Position N 54° 19.697' E 10° 32.824') liegt direkt am Restaurant/Aussichtsturm. Ein angrenzender Wald lädt zu wunderschönen Spaziergängen im ganzen Jahr ein.

Außer in der Hauptsaison ist hier meist wenig los und man kann die Ruhe genießen.

Der Cache ist vom Parkplatz etwa 2.5Km entfernt, hier sind schon leichte Umwege mit eingerechnet. Ihr könnt leicht- bis unbefestigte Wege nutzen. Theoretisch ist auch das mitführen eines Kinderwagens möglich, es kann aber je nach Witterung/Wetterlage, matschig werden.Im Zielgebiet befindet sich auch ein Weg, es ist also möglich über verschiedene Wege bis auf einige Meter ans Ziel zu gelangen.

Oder Ihr versucht es auf kürzester Strecke Wink, von festem Wasserabweisendem Schuhwerk bis hin zu Stiefeln kann hierbei jedoch alles nützlich sein...!

Ich rate euch etwas mehr Zeit einzuplanen, falls Ihr euch die Landschaft und z.B. den idyllisch gelegenen Grundlosen See mitten im Wald noch genauer ansehen möchtet.

Im Zielgebiet angekommen schaut ihr euch dann dieses kleine Rätsel an, es wird euch das Versteck zeigen:

 

Raetsel Bild

Ich hoffe mein Cache gefällt euch, bitte tarnt ihn wieder sorgfältig und postet hier euren Eindruck. Danke, Have Fun! Laughing

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Endmoränengebiet mit Hessenstein zwischen Lütjenburg und Hohenfelde und Umgebung (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz vom Hessenstein    Found 26x Not found 0x Note 4x Maintenance 2x

OC-Team Archived 26 January 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 25 July 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge steht der Cache unter Wasser und das Logbuch ist mass. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 16 July 2016, 14:53 Gotfried found the geocache

Gut gefunden aber komplett durchweicht. Dose voll Wasser und Zipbeutel offen.
Team Gotfried

Found 16 August 2014, 16:09 littlefarmer found the geocache

Auf meiner heutigen Fahrradtour kam ich auch hier entlang und nahm mir ein wenig Zeit, um auch diese Dose zu suchen. War ja sehr gut zu finden. Das Logbuch ist etwas klamm und setzt an den Seiten Schimmel an, aber man konnte noch gut darin schreiben.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

Found 23 October 2011 Versteckentdeckt found the geocache

Cool, schönes Plätzchen, man lernt seine Heimat auch mal von einer anderen Seite kennen.DFDC!