Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Schwanenflug

SCHWANENFLUG!!

door Nohny     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 14.184' E 007° 15.156' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 14. maart 2008
 Listed since: 15. maart 2008
 Laatste verandering: 16. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC53F8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
193 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Offen bis 18 Uhr.
Besuch lohnt sich, ganz besonders bei Sonnenschein.


Legende: Ein Kreuzritter in Gefangenschaft betete zur Gottesmutter Maria und erflehte die Freiheit. Eines Nachts träumte er dass ein Schwan ihn über das Meer in die Heimat tragen würde. Er erwachte auf einem Acker und ließ aus Dankbarkeit die Kirche erbauen.

--- Bitte verhaltet euch angemessen, beim Suchen und besonders bei der Besichtigung.

--- Drive in

Weitere Informationen:
--- Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwanenkirche
-

Besonders Samstags Nachmittags finden hier sehr oft Hochzeitsmessen statt.

Daher dann Muggelalarm.


Habe den Cache heute am 14.02.2009 verlegt. Leider wurde die Cachedose gestohlen. Der Cache ist nun ein Petling.

Gecodeerde hint   Decoderen

--- frug anpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Eingangstür
Eingangstür
Kreuzwegstation
Kreuzwegstation
Sackkordel
Sackkordel
wunderschönes Fenster
wunderschönes Fenster

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schwanenflug    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. mei 2023 Wildstruth heeft de cache gevonden

So schön wie das gestern auch war, heute brauchte ich Sonne und Meter! Also ging es hier um Kaifenheim in eine schöne Runde mit dem MTB. Dabei war der Multi Teil 2 von Jens mein Hauptguide. Gerne habe ich auch mal den rechten Pfad verlassen 🙈, aber aus ehrenwerten Gründen: um auch andere interessante Punkte zu besuchen 😊.

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Gevonden 21. juni 2020 Locallion heeft de cache gevonden

Schöne Ecke. Schöne Lichtspiele in der Kirche. Sehenswert!

Danke fürs herführen sagt Locallion 

Gevonden 17. mei 2020 freewillis heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder in die Eifel zum Cachen. Ausgesucht hatte ich mir den ersten Teil der beiden Alamo-Team-Multis bei Roes. Zum Start war mein Cachemobil das einzige Auto, das hier auf dem Parkplatz stand. Am Ende war noch ein weiteres dazu gekommen.

Leider konnten nicht alle Caches gefunden werden. Besonders die Kaifenheim-Caches von laTomser waren darunter. Aber auch der altehrwürdige Wendelinus.

Zum Auftakt der Runde wurde ich bereits hier nach wenigen Metern fündig.

Vielen Dank für den Cache sagt

freewillis

Gevonden 30. maart 2018 luxo81 heeft de cache gevonden

Hier hat der Name des Ortes mich neugierig gemacht.
Jetzt weiß ich welche Geschichte dahintersteht.
Denn Cache mußte ich schon ein wenig suchen. Nachdem ich das Spoilerbild ausgepackt hatte war die Dose aber flott gefunden.

DfdC!

Niet gevonden 02. november 2016, 14:39 mega_mike heeft de cache niet gevonden

Ist nicht mehr aktiv


mega_mike