Wegpunkt-Suche: 
 
Hügelgräber

von Streifenhörnchen     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.709' E 008° 12.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. März 2008
 Gelistet seit: 16. März 2008
 Letzte Änderung: 05. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5426
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
5 nicht gefunden
4 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
595 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Es ist soweit!

Ich habe meinen ersten Cache gelegt!

In der Nähe des Finals werdet ihr einige Hügel bemerken. Dabei handelt es sich soweit ich recherchieren konnte um Hügelgräber aus der Hallstatt-Zeit (400-500 v. Chr.). Die stehen natürlich unter Denkmalschutz und es darf nicht gegraben werden!!!

Auch sonst werdet ihr hier einige eigentümliche „Bauwerke“ sehen.

Für diesen kurzen Multi (etwa 1 km) ist festeres Schuhwerk angebracht. Es ist stellenweise ziemlich matschig. Hunden wird es gefallen, einigen Mountainbikern vielleicht auch, aber Kinderwagenschiebern und Rollstuhlfahrern wird es keine Freude bereiten.

Parken kann man bei: N 50°05.590 E 008°12.580

Mit dem Bus nimmt man die 33 und steigt an der Fasaneriestraße aus.

Von hier aus geht’s zu Stage 1 bei: N 50°05.709  E 008°.12.442 Hier werdet ihr eine "Münze" finden, die euch den Weg zu weiteren Hinweisen weist. Es sind insgesamt drei Stages + Final. Es muss nichts gerechnet oder gerätselt werden.

Bitte versteckt den Cache wieder gut (er ist ziemlich nah am Weg) damit er nicht verschwindet.

Ich hoffe es gefällt euch.

Viel Spaß

Streifenhörnchen

 

PS: Vom Final ist´s nicht mehr sehr weit zum Kloster Klarenthal ;-)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Znpug zny Cnhfr
Fgntr 2: Zvpeb hagra nz Onhz
Fgntr 3: Znhreevgmr hagra
Svany: Tebßre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hügelgräber    gefunden 34x nicht gefunden 5x Hinweis 4x

nicht gefunden 18. Februar 2016 trojamoon hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin absoluter Neuling und habe leider schon am ersten Stage den Hinweis für den nächsten Stage nicht gefunden. Trotzdem hatte ich Spaß daran und habe zumindest die Hügelgräber gefunden. Den Cache werde ich sicher noch mal Probieren.

gefunden 30. Januar 2015, 16:40 Riedxela hat den Geocache gefunden

Die Hinweise an den Stages liessen sich gut finden, auch wenn ich an Stage 1 fast mit dem kompletten Schuh im Matsch stand und an Stage 2 und 3 bei jedem Vorwärtsschritt gleich wieder 2 zurückgerutscht bin. So ist es halt mit feuchtem Laub und viel nassem Lehm! Der Multi hat trotzdem Spass gemacht und auch das Final liess sich gut und schnell finden.

Danke für den Cache!

gefunden 13. November 2013 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden. Jetzt wird auch bei OC geloggt.

gefunden 01. November 2013, 19:14 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Allerheiligen gibt's zwar nicht in Hessen, aber einen Cache mit Bezug (na ja, irgendwie). Und den habe ich heute gesucht und gefunden. [:)]
Stage 2 ist gut getarnt (wir haben Herbst), und die Koordinaten springen ziemlich. An Stage 3 habe ich bestimmt 20 Minuten verbracht bis ich fündig wurde, super! Das Final war danach ein Klacks. [^]
Verrückt, wieviel Beton hier rumsteht, fast schon ein Lost Place. Was das wohl mal war[?]

DfdC #543 16:03h

gefunden 03. September 2013, 19:30 CeEh hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi! Jetzt weis ich endlich, wo die Hügelgräber sind. Und diese Mauern . . .
Könnte das aus Adolfs Zeiten sein?
Auf jeden Fall sehr interessant und gut gemacht. Bei bestem Septemberwetter und wenigen Muggels habe ich alle Stages gut gefunden. Und im Finale habe ich mich ins Logbuch eingetragen und getradet.
Out: Glasmuschel
In: Glasperle

TftC und für den tollen Ort

Christian